Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatname mit wenn, dann

Blatname mit wenn, dann
wowanick
Excel streikt wenn ich dieses Makro ausführe, kann mir vielleicht jemend dabei helfen den Fehler zu finden?
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not IsEmpty(Cells(22, 9)) And IsNumeric(Cells(22, 9)) Then
ActiveSheet.Name = Range("I22").Value
Else
ActiveSheet.Name = Range("M21").Value
End If
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blatname mit wenn, dann
26.04.2011 11:07:37
chris
Hallo,
welcher fehler.
Prüfe mal ob in Zelle M21 im aktuellen Sheet ein "gültiger" Tabellennahme steht.
Bei mir gehts dann.
gruß Chris
AW: Blatname mit wenn, dann
26.04.2011 14:50:24
wowanick
Ja, jetzt klappt wieder alles. Als Blattnamen gebe ich eigentlich nur Zahlen ein, sodass da nicht viel schief gehen kann. Ich melde mich wenn es wieder nicht funktioniert.
Trotsdem Danke für die Mühe!
AW: Blatname mit wenn, dann
26.04.2011 11:09:43
Hajo_Zi
das Makro ist ok. das Streikt bei mir nicht.
Ich hättte es ja nur ausgeführt falls was in I22 oder M21 eingegeben wird.

AW: Blatname mit wenn, dann
29.04.2011 11:40:43
wowanick
Hallo Hajo_Zi,
ich glaube, dass das was du meinst genau das richtige für mich ist. Denn beim kopieren eines Arbeitsblattes wird ja der Name erstmal automatisch vergeben z.B. "Tabelle 1 (2)" und weil in den oben genannten Zellen noch nichts steht kommt eben manchmal diese Fehlermeldung.
Ich weis nur nicht wie ich den Code so umschreiben soll, dass das Makro nur bei Eingabe des neuen Namen in die Zellen I22 oder M21 ausgeführt wird.
Anzeige
AW: Blatname mit wenn, dann
29.04.2011 12:38:51
Hajo_Zi

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$I$21" Or Target.Address = "$M$21" And Target  "" Then
' Dein Makro
End If
End Sub

Gruß Hajo

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige