Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl in Zelle

Seitenzahl in Zelle
Armin
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, um die Seitennummer direkt in eine Excel-Zelle einzutragen? Angenommen ein Tabellenblatt hat 4 Seiten. Dann sollte z. B. in Zelle A1 die Seitennummer 1/4 stehen, in A56 z. B. 2/4 etc.
Die gesamte Seitenzahl, also den Wert 4 kann ich mit folgender Formel auslesen:
=Datei.Zuordnen(50). Für diese muss nun nur noch ein Name definiert werden, z. b. Seitenzahl
Wenn ich dann anschließend in Zelle A1 =Seitenzahl eintragen, dann wird dort auch brav 4 angzeigt. Wie schaffe ich es aber nun die 1 für die erste, die 2 für die zweite Seiten usw. auszulesen?
Bitte nur Formellösungen, per VBA ist alles klar! ;)
Vielen Dank
Armin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Seitenzahl in Zelle
27.04.2011 12:36:01
Hajo_Zi
Halo Armin,
warum benutzt Du nicht die Kopfzeile, da ist es schon vorgesehen?

AW: Seitenzahl in Zelle
27.04.2011 12:41:45
Armin
Hallo Hajo,
hab so eine Liste und da soll (muss) die Seitenzahl nicht in der Kopf- oder Fußzeile sondern neben einem bestimmten (wechselnden) Text auf der Seite erscheinen.
Deswegen bin ich auf der Suche nach dieser Funktion. Eigentlich komisch, dass es so eine einfache Funktion nicht standardmäßig gibt. Oder?
Viele Grüße
Armin
AW: Seitenzahl in Zelle
27.04.2011 12:54:13
Rudi
Hallo,
Definiere einen Namen.
Name: Seite, Bezug =Datei.zuordnen(64+0*Jetzt())
A1: 1
In A2:Axx: =WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(ZEILE();Seite;));VERGLEICH(ZEILE();Seite;)+A$1;"")
Gruß
Rudi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige