Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender-Steuerelement

Kalender-Steuerelement
10.05.2002 19:14:58
Basti
Hallo,

habe mal wieder ein Problem:

Bei Doppelklick auf C5 oder D5 soll das Kalender-Steuerelement erscheinen, das ausgewählte Datum in die aktive Zelle übernommen und das Kalender-Steuerelement wieder geschlossen werden.

Vor einiger Zeit habe ich dazu aus dem Forum Hilfe bekommen und diese wie folgt umgesetzt:

- Userform1 enthält das Kalender-Steuerelement(Calendar1)

- im Code-Modul der Userform steht:

Private Sub Calendar1_Click()
ActiveCell.Value = Calendar1.Value
UserForm1.Hide
End Sub

- im Code-Modul der Tabelle steht:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range,
Cancel As Boolean)
If Target.Address = "$C$5" Or Target.Address = "$D$5" Then
UserForm1.Show
End If
End Sub

Bei Ausführung kommt die Meldung "Laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht."

Frage: was habe ich falsch gemacht und wer kann mir helfen ?

Besten Dank im voraus.

Basti




3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kalender-Steuerelement
12.05.2002 09:22:11
Hans W. Herber
Hallo Basti,

ein Test des Codes ergab weder bei XL2000 noch bei XL97 Probleme. Wo stoppt das Makro genau?

hans

Re: Kalender-Steuerelement
12.05.2002 15:24:00
Basti
Hallo Hans,

danke, dass Du Dich meines kleinen Problems annimmst.

Nach Doppelklick auf C5 oder D5 erscheint das Kalendersteuerelement. Wenn ich nun ein Datum anklicke kommt sofort die genannte Fehlermeldung und beim debuggen wird die Zeile "ActiveCell.Value = Calendar1.Value" gelb markiert.

Ich hoffe, Du kannst weiterhelfen.

Gruß Basti

Re: Kalender-Steuerelement
13.05.2002 02:16:13
Hans W. Herber
... tut mir leid, ich bekomme das beim besten Willen nicht nachvollzogen. Du kannst mir ja mal eine Arbeitsmappe posten, bei der das Problem auftritt.

hans

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige