Makro farblich dargestellt



Excel-Version: XP
nach unten

Betrifft: Makro farblich dargestellt
von: Reto
Geschrieben am: 11.05.2002 - 08:32:25

Guten Morgen
Ich bin soeben an meinem Budgetplaner und hätte gerne die Funktion respektive das Makro welches mir in den Spalten C5:N58 (pro Spalte gemeint)
je den tiefsten und je den höchsetn Wert in einer anderen farbe darstellt. Für die Hilfe danke ich im voraus. Ansonsten ein schönes Weekend.
danke

Gruss Reto

nach oben   nach unten

Re: Makro farblich dargestellt
von: Hajo
Geschrieben am: 11.05.2002 - 08:36:51

Hallo Reto

warum Makro, nehme doch bedingte Formatierung mit min und max

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Makro farblich dargestellt
von: Hajo
Geschrieben am: 11.05.2002 - 08:40:21

Hallo Reto

so in der Art, Formel ist
=E2=MAX($E$2:$E$9)
2. Bedingung
=E2=MIN($E$2:$E$9)

Gruß Hajo

nach oben   nach unten

Danke (o.T.)
von: Reto
Geschrieben am: 11.05.2002 - 09:18:46


nach oben   nach unten

klappt doch noch nicht
von: Reto
Geschrieben am: 11.05.2002 - 10:55:27

Jetzt übe ich schon eine zeit über zig Möglichkeiten, aber bei mir geht das irgendwie noch nicht wie ich will. Also mal einfach
Ich habe eine Zeile und ich möchte, dass der höchste Wert rot erscheint und der kleinste Wert grün erscheint.Der Zellbezug ist C5:N5
Vielleicht klappt es dennoch irgendwie

Gruss Reto

nach oben   nach unten

Re: klappt doch noch nicht
von: Hajo
Geschrieben am: 11.05.2002 - 11:00:43

Hallo Reto

die Antwort ist jetzt leider paar Minuten zu spät meine Datei habe ich gerade geschloßen. Beachte das der Bezug in Max und Min absolut angegeben wird.

Hatest Du nicht in Deinem ersten Beitrag geschrieben das es Spaltenweise erfolgen soll jetzt sieht es ja aus wiie Zeilenweise.

Aber dies ist die gleiche Verfahrensweise.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: klappt doch noch nicht
von: Reto
Geschrieben am: 11.05.2002 - 11:23:13

Sorry
Ich habe mich verschrieben. ich meinte natürlich Zeilen und nicht Spalten.Sorry

Reto


nach oben   nach unten

Re: klappt doch noch nicht
von: Hajo
Geschrieben am: 11.05.2002 - 11:27:41

Hallo reto

damit das Format auf die anderen Zeilen übertragen werden kann nur die Spalte absolut angeben.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: klappt doch noch nicht
von: Reto
Geschrieben am: 11.05.2002 - 14:20:10

Wahrscheinlich bin ich zu dumm, aber bei funktioniert das nicht.
Ich schicke Dir mal die Datei.

nach oben   nach unten

Danke Hajo, ich werde mich verbessern(o.T.)
von: Reto
Geschrieben am: 11.05.2002 - 21:22:09


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro farblich dargestellt"