Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

m:ss - Dateneingabe

m:ss - Dateneingabe
11.05.2002 16:59:27
Daniel
Hallo allerseits
Ich habe die Zellen einer Spalte mit m:ss (Minuten und Sekunden) formatiert. Mich stört nun die Art wie ich die Daten eingeben muss....

Beispiel: 55:30 muss als 0:55:30 eingegeben werden.

Gibt es einen Weg, dass ich nur 55:30 eingeben kann (ohne 0: am Anfang), ohne dass das Zellenformat wesentlich verändert werden muss (es müssen Min u. Sek. bleiben).

Freue mich auf den entscheidenden Tipp!

Grüsse

Dani

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: m:ss - Dateneingabe - keine Lösung?
11.05.2002 18:42:43
Daniel
Hab gestern schon versucht eine Antwort zu kriegen und nichts gehört. Habe ich mich irgendwie unklar ausgedrückt, oder ist die Lösung nicht so einfach??

Warte weiter gespannt auf den richtigen Tipp, danke

Gruss Dani

Re: m:ss - Dateneingabe - keine Lösung?
11.05.2002 20:08:38
WernerB.
Hallo Daniel,

ich habe herumexperimentiert und kann Dir dieses ereignisgesteuerte Makro anbieten (ich bin davon ausgegangen, dass Du die Zeiteintragungen in der Spalte B vornimmst):

Rechtsklick auf den Tabellennamen, dann "Code anzeigen" anklicken. Es öffnen sich nun automatisch der VB-Editor und das Klassenmodul dieses Tabellenblattes. In die große weiße Fläche auf der rechten Seite schreibst/kopierst Du das Makro.
Zurück zum "normalen Excel geht's mit Alt + Q.

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Anzeige
Re:danke - m:ss - Dateneingabe - keine Lösung?
11.05.2002 20:41:34
Daniel
Hallo Werner

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss Dani

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige