Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform Auswahl zurücksetzen

Userform Auswahl zurücksetzen
13.05.2002 00:26:03
jochenb
hallo und danke im voraus
über optionbuttons werden im userform1 drei verschiedene uf geöffnet. mit folgendem code kann ich auf uf1 zurückgehen

Private Sub Zurück_Click()
InhalteLöschen
UserForm2.Hide
'hier auswahl in uf1 zurücksetzen?
End Sub

dabei bleibt jedoch die auswahl in uf1 erhalten. wie kriege ich nun hin, daß die auswahl zurückgesetzt wird? geht das bei ZURÜCK oder muß ich das in uf1 realisieren?

mfg jochen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform Auswahl zurücksetzen
13.05.2002 03:18:03
Hans W. Herber
Hallo Jochen,

welche Auswahl meinst Du?
Du kannst ja den Focus setzen und beispielsweise bei einer TextBox über SelStart den Cursor irgendwohin setzen. Bitte noch einmal formulieren.

hans

Re: Userform Auswahl zurücksetzen
14.05.2002 20:41:41
jochenb
hallo hans,

hast recht, meine frage ist etwas unklar formuliert.
in userform1 habe ich drei optionbutton, mit denen ich verschiedene userforms öffnen kann. wenn ich nun von dem geöffneten userform wieder zu userform1 zurück gehe, möchte ich erreichen, daß alle drei optionbutton wieder "blank" sind, also auch keine vorauswahl über SelStart oder focus setzen.

Private Sub Zurück_Click()
InhalteLöschen
UserForm2.Hide
'hier auswahl in uf1 zurücksetzen?
End Sub

jochen


Anzeige
Re: Userform Auswahl zurücksetzen
18.05.2002 11:03:00
Hans W. Herber
Hallo Jochen,

das wäre dann in UserForm 1 einfach nur der Befehl:
UserForm1.OptionButton1.Value = False
usw.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige