Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage an die Profis

Frage an die Profis
13.05.2002 11:41:49
Christian A.
Hallo Profis,

ich habe Excel-Workbook inkl. Menüleiste / Shortcutleiste etc. unter Excel/VBA geschrieben, daß ich als separate Anwendung erscheinen lassen möchte. Die Standardleisten von Excel habe ich daher ausgeblendet.

Öffnet jemand eine Exceldatei im Explorer oder in Outlook (Anhang), so öffnet Windows diese Datei in der selben Excel-Instanz. Dies führt häufig zu Problemen (Bsp. Menüleisten).

Kann ich das bei Office97 irgendwie hinkriegen, daß immer eine neue Instanz geöffnet wird ?
Bei Office 2000 funktioniert das automatisch schon.
Danke.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Frage an die Profis
13.05.2002 21:27:52
Daniel R.
Hallo Christian
Wenn Du im Modul "Dieser Arbeitsmappe" das Ereignis
Private Sub Workbook_WindowActivate(ByVal Wn As Window) und dann den Code für Dein indviduelles Menü bzw.
Private Sub Workbook_WindowDeactivate(ByVal Wn As Window) und den Code für das Wiederherstellen der Standardmenüs eingibst, sollte es eigentlich funktionieren.
Gruss Daniel R.
Re: Frage an die Profis
14.05.2002 10:43:27
Christian A
Danke für die Antwort,

das hatte ich bereits getan. Allerdings ändert es nichts an der Sache, daß das andere Workbook trotzdem in der selben Excel Instanz geöffnet wird.
Das eigentliche Problem sind von mir eingesetzte Application.OnAction Threads, die wiederum an bestimmte Userforms gebunden sind. Diese reagieren leider etwas komisch, wenn andere Workbooks aktiv sind.
Deine Antwort hilft mir daher leider noch nicht weiter.
Trotzdem Danke erstmal.
Christian

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige