markierte Zeilen anzeigen



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: markierte Zeilen anzeigen
von: Antje
Geschrieben am: 14.05.2002 - 14:49:24

Hallo Profi's,

ich bräuchte mal eine kleine Hilfestellung!
Wie kann ich mir nur die in einer bestimmten Schriftfarbe markierten Zeilen anzeigen lassen?

Danke1

Gruß
Antje


nach oben   nach unten

Re: markierte Zeilen anzeigen
von: Tobi@s
Geschrieben am: 14.05.2002 - 14:53:53

Hallo,
du meinst wohl "formatiert"? Soll es die anderen Zeilen ausblenden in der Zeit, oder wie möchtest du das haben?
Gruß

nach oben   nach unten

Re: markierte Zeilen anzeigen
von: Antje
Geschrieben am: 14.05.2002 - 15:22:44

Hallo,

Ja genau, ich habe eine Tabelle mit x Zeilen davon sind einige Rot. Jetzt möchte ich mir nur diese anzeigen lassen und alle anderen ausblenden!

Wie??

Gruß
Antje


nach oben   nach unten

Re: markierte Zeilen anzeigen
von: Tobi@s
Geschrieben am: 15.05.2002 - 07:50:21

Hallo,

mit diesem Programm funktioniert das:


Sub Zellen_ausblenden()
Ende = 1000 'letzte Zelle
For I = 1 To Ende
    If Cells(I, 1).Font.ColorIndex <> 3 Then Cells(I, 1).EntireRow.Hidden = True 'Schriftfarbe
'    If Cells(I, 1).Interior.ColorIndex <> 3 Then Cells(I, 1).EntireRow.Hidden = True 'Hintergrundfarbe
Next
End Sub

Bei "Ende" muss deine letzte Zelle eingetragen werden
Je nachdem, ob die Schriftfarbe (aktiv) oder die Hintergrundfarbe (deaktiv) gefragt ist, muss die entsprechende Zeile aktiviert werden.
Gruß

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "markierte Zeilen anzeigen"