Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pagesetup Fehler 1004

Pagesetup Fehler 1004
14.05.2002 17:48:13
HogoZ
Hallo, Excel-Spezialisten

Wenn ich aus einem VBA-Makro heraus das .PageSetup-Objekt ansprechen will, bekommen ich immer die folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '1004':

Die ...-Eigenschaft des PageSetup-Objektes kann nicht festgelegt werden.

Egal, welche Eigenschaft ich festlegen will, es kommt immer diese Fehlermeldung.

Syntax im Makro z.B.: ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$D$2:$G$12"

Das Festlegen der Eigenschaften aus dem Dialog Datei -> Seite einrichten funzt dagegen einwandfrei.

Drucker ist korrekt installiert (als Netzwerkdrucker). Was Microsoft zu dem Problem in der Knowlegde-Base schreibt, kann also nicht die Ursache sein.

Übrigens scheint das nur ein Problem bei Office 97 zu sein. In Offic XP läuft das Makro ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pagesetup Fehler 1004
14.05.2002 20:38:39
Michael Scgeffler
Hallo,

wie wärs, wenn Du den Range richtig festlegen würdest?

"$D$2:$G$12"


ist Sch...

Du musst genau das Blatt und - wenn Du mehrere Workbooks offen hast - zudem das Workbook festlegen.

Micha

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige