Objektbibliothek fehlt

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox


Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Objektbibliothek fehlt
von: Jörg Hille
Geschrieben am: 14.05.2002 - 20:00:42

Hallo Forum,

ich habe ein VBATool unter Excel'97 geschrieben. Es läuft auch prima, doch nun soll es unter XP laufen und streikt, weil die Objektbibliothek MSGrid.TWD fehlt. Da das Programm auf vielen Rechnern laufen soll, möchte ich gern die Bibliothek dauerhaft in das Excel-Sheet einbinden, doch ich weiß nicht wie.

In der Bibliothek sind Befehle wie Format, Date, Time, ...

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Die Frage aus meinem Beitrag 'Zahlenformatierung in TextBox' hat sich damit dann erledigt, der Fehler liegt in der fehlenden Bibliothek.

Gruß
Jörg


nach oben   nach unten

Re: Objektbibliothek fehlt
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 14.05.2002 - 20:31:13

Hallo,

MS Grid ist Betsandteil von VB un nicht VBA. Es muss korrekt initialisiert und lizensiert sein.

Das bleibt ein Problem.

Micha


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten varibal auslesen ?!"