Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungssache?

Formatierungssache?
14.05.2002 21:48:39
Eddy
hi leuz,
ich habn problem mit excel (warum würd ich sonst wohl schreiben ;-) )
also folgendes! ich hab grad ne riesige tabellensammlung erstellt zum auswerten von Produktionskosten für ein spiel (DAoC)
und hab folgendes problem. in diesem game gibts 5 währungen.
kupfer-, silber- und goldmünzen (der rest is net wichtig) und um von einer auf die andere währung zu kommen braucht man jeweils 100 stück (1 silber =100 kupfer usw) so jetz rechnet halt meine tabelle munter vor sich hin und kriegt meinetwegn 123,12 Silber raus. ich brauch die angabe aber in gold silber und kupfer, wie kann ich diese 0,12 abtrennen und zu kupfer addieren(logischerweise mit x100 aber wie abtrennen??) und die 1 abtrennen und zu gold addieren.
hoffentlich hab ich mein problem klar genug dargestellt falls nich sagt bitte bescheid!

cya
Eddy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierungssache?
14.05.2002 22:16:12
Rolf, Lgh.
Hallo Eddy,
schau Dir mal die Funktionen GANZZAHL und REST an.
Gruss Rolf
Re: Formatierungssache?
14.05.2002 22:27:01
Klaus K.
Ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber was hälst Du von =RECHTS(A1;2)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige