Formatierungssache?



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Formatierungssache?
von: Eddy
Geschrieben am: 14.05.2002 - 21:48:39

hi leuz,
ich habn problem mit excel (warum würd ich sonst wohl schreiben ;-) )
also folgendes! ich hab grad ne riesige tabellensammlung erstellt zum auswerten von Produktionskosten für ein spiel (DAoC)
und hab folgendes problem. in diesem game gibts 5 währungen.
kupfer-, silber- und goldmünzen (der rest is net wichtig) und um von einer auf die andere währung zu kommen braucht man jeweils 100 stück (1 silber =100 kupfer usw) so jetz rechnet halt meine tabelle munter vor sich hin und kriegt meinetwegn 123,12 Silber raus. ich brauch die angabe aber in gold silber und kupfer, wie kann ich diese 0,12 abtrennen und zu kupfer addieren(logischerweise mit x100 aber wie abtrennen??) und die 1 abtrennen und zu gold addieren.
hoffentlich hab ich mein problem klar genug dargestellt falls nich sagt bitte bescheid!

cya
Eddy


nach oben   nach unten

Re: Formatierungssache?
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 14.05.2002 - 22:16:12

Hallo Eddy,
schau Dir mal die Funktionen GANZZAHL und REST an.
Gruss Rolf

nach oben   nach unten

Re: Formatierungssache?
von: Klaus K.
Geschrieben am: 14.05.2002 - 22:27:01

Ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber was hälst Du von =RECHTS(A1;2)

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bezeichnungsfeld animieren"