Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro gesucht!!!

Makro gesucht!!!
15.05.2002 08:42:43
Sascha
hallo zusammen

ich suche ein makro, dass mir folgendes problem löst...

... in der ersten Spalte ist eine Zahl, in der zweiten Spalte ist die aktuelle Summe (die erste Zahl wird laufend dazu addiert) -> klassischer Zirkelbezug.

wer kann mir da weiterhelfen??

vielen dank für die hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro gesucht!!!
15.05.2002 08:51:40
Tobi@s
Hi,
hier die Kurzfassung:

Cu

Re: Makro gesucht!!!
15.05.2002 09:08:32
Sascha
vielen dank

weisst du auch noch, wie ich das problem mit einer variablen anzahl zeilen lösen kann, damit ich nach Eintrag der neuen daten (laufender monat), das makro einmal ausführen kann, damit alle summen (total) neu berechnet werden???

Change-Ereignis
15.05.2002 10:00:11
Martin Beck
Hallo,

dieses Makro muß allerdings nach jedem Eintrag in A1 manuell gestartet werden, damit in B1 aufaddiert wird. Eleganter ist die automatische Summierung über einen Code, der durch das Change-Ereignis ausgelöst wird.

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige