Makro gesucht!!!



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Makro gesucht!!!
von: Sascha
Geschrieben am: 15.05.2002 - 08:42:43

hallo zusammen

ich suche ein makro, dass mir folgendes problem löst...

... in der ersten Spalte ist eine Zahl, in der zweiten Spalte ist die aktuelle Summe (die erste Zahl wird laufend dazu addiert) -> klassischer Zirkelbezug.

wer kann mir da weiterhelfen??

vielen dank für die hilfe


nach oben   nach unten

Re: Makro gesucht!!!
von: Tobi@s
Geschrieben am: 15.05.2002 - 08:51:40

Hi,
hier die Kurzfassung:


Range("B1").Value = Range("B1").Value + Range("A1").Value

Cu

nach oben   nach unten

Re: Makro gesucht!!!
von: Sascha
Geschrieben am: 15.05.2002 - 09:08:32

vielen dank

weisst du auch noch, wie ich das problem mit einer variablen anzahl zeilen lösen kann, damit ich nach Eintrag der neuen daten (laufender monat), das makro einmal ausführen kann, damit alle summen (total) neu berechnet werden???


nach oben   nach unten

Change-Ereignis
von: Martin Beck
Geschrieben am: 15.05.2002 - 10:00:11

Hallo,

dieses Makro muß allerdings nach jedem Eintrag in A1 manuell gestartet werden, damit in B1 aufaddiert wird. Eleganter ist die automatische Summierung über einen Code, der durch das Change-Ereignis ausgelöst wird.


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
    Range("B1") = Range("B1") + Range("A1")
End If
End Sub

Gruß
Martin Beck


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textimport, Zahlenformat"