Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zur letzten Zeile springen ...

Zur letzten Zeile springen ...
15.05.2002 11:58:11
Steph@n
hallo,

ich habe folgendes Coding für die Aufgabe, die letzte gefüllte Zeile einer bestimmten Spalte zu ermitteln:

intZlNr = Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row

Um flexibler zu werden, wollte ich das Coding so verändern, dass ich nicht jedesmal die Spalte (hier "A") eintragen muss, sondern dass diese automatisch aufgrund eines bestimmten Bereichs ermittelt wird. Also habe ich das Coding wie folgt umgestellt, was aber leider nicht funktioniert!

intZlNr = Range(Range("CellFB").Column & Rows.Count).End(xlUp).Row

Kann mir jemand helfen?

Gruss Steph@n

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zur letzten Zeile springen ...
15.05.2002 13:31:20
sam
Hi,

die Eigenschaft column liefert die Spalte als Zahl. Du brauchst die Spalte beim Range-Objekt aber als Buchstabe. Als Alternative schlage ich vor, dass du nicht das Range-Objekt sondern das Cells-Objekt nimmst, das mit Zahlen arbeitet.

intzlnr = Cells(rows.count, Range("CellFB").Column).End(xlUp).Row

cu,
Sam

Danke, das funzt! :o) o.T.
15.05.2002 14:16:03
Steph@n

Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige