Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatischer Nummerator

automatischer Nummerator
15.05.2002 16:10:50
claudia
Hallo!
Könnte mir jemand sagen, wie ich einen automatischen Nummerator (z.B. fortlaufende Rechnungsnummer) bekomme!!
Vielen Dank im voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatischer Nummerator
15.05.2002 16:23:43
Michael Scheffler
Hallo,

willst Du die Nr. extern speichern der intern? Ein wenig mehr Infos wären schon angebracht.

Gruß

Micha

Re: automatischer Nummerator
15.05.2002 16:26:38
heidi
extern wäre mir lieber!
Re: automatischer Nummerator
15.05.2002 17:37:41
Michael Scheffler
Hallo Claudia/Heidi,

dann solltest Du im Workbook_Open und im Workbook_BeforeClose jeweils eine kleine Datei öffne bzw. schließen, in der die letzte Nr. drin steht.

Das kann in einer INI-Datei geschehen, eine ganz normale Datei sein oder in der Registry.

Welche Möglichkeit ziehst Du vor? Beispiel könnte ich Dir dann entsprechend geben.

Gruß

MichA

Re: automatischer Nummerator
16.05.2002 13:39:20
Claudia und Heidi
Wenn du uns ein Beispiel für eine ganz normale Datei geben könntest wären wir dir sehr dankbar
Claudia und Heidi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige