automatischer Nummerator



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: automatischer Nummerator
von: claudia
Geschrieben am: 15.05.2002 - 16:10:50

Hallo!
Könnte mir jemand sagen, wie ich einen automatischen Nummerator (z.B. fortlaufende Rechnungsnummer) bekomme!!
Vielen Dank im voraus

nach oben   nach unten

Re: automatischer Nummerator
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 15.05.2002 - 16:23:43

Hallo,

willst Du die Nr. extern speichern der intern? Ein wenig mehr Infos wären schon angebracht.

Gruß

Micha


nach oben   nach unten

Re: automatischer Nummerator
von: heidi
Geschrieben am: 15.05.2002 - 16:26:38

extern wäre mir lieber!

nach oben   nach unten

Re: automatischer Nummerator
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 15.05.2002 - 17:37:41

Hallo Claudia/Heidi,

dann solltest Du im Workbook_Open und im Workbook_BeforeClose jeweils eine kleine Datei öffne bzw. schließen, in der die letzte Nr. drin steht.

Das kann in einer INI-Datei geschehen, eine ganz normale Datei sein oder in der Registry.

Welche Möglichkeit ziehst Du vor? Beispiel könnte ich Dir dann entsprechend geben.

Gruß

MichA


nach oben   nach unten

Re: automatischer Nummerator
von: Claudia und Heidi
Geschrieben am: 16.05.2002 - 13:39:20

Wenn du uns ein Beispiel für eine ganz normale Datei geben könntest wären wir dir sehr dankbar
Claudia und Heidi

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingaben erzwingen"