Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleiche Inhalte summieren

gleiche Inhalte summieren
15.05.2002 16:19:26
Stephan
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Liste mit 2 Spalten, in der 1. Spalte Abteilungen, in der 2. Spalte Werte. Jetzt möchte ich in dieser Liste die Werte einer Abteilung addieren und das summierte Ergebnis behalten, die anderen Einträge dieser Abteilung sollen rausfliegen.
Wie ist das mit VBA möglich?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: gleiche Inhalte summieren
15.05.2002 21:58:30
Klaus Schubert
Hallo Stephan,

klicke in deiner Spalte A einen Abteilungsnamen an und führe dann folgenden Code aus.
Es ist dabei egal. in welcher Zeile der Abteilungsname steht, es bleibt immer der erste Eintrag mit der Summe erhalten:


Die summierte Abteilung erscheint nach der Prozedur in Fettschrift, 
damit mann weiß, das der Vorgang für diese Abteilung abgeschlossen ist. 
Alle anderen Zeilen mit dem selben Abteilungsnamen werden gelöscht 
(Es wird immer die komplette Zeile gelöscht !!!).
Sind deine Abteilungsnamen nicht in Spalte 1(=A) , dann mußt du folgende Codezeile entsprechend anpasssen

If ActiveCell.Column <> 1 Then Exit Sub '(1 = Spalte A , 2 = Spalte B , usw.)

Ich hoffe , es war das, was du wolltest.
Gruß Klaus


Anzeige
Re: gleiche Inhalte summieren
16.05.2002 10:21:02
Stephan
Ja, das schaut schon nicht schlecht aus.
Geht das auch, ohne dass ich eine Abteilung markieren muss, sondern dass einfach von oben nach unten durchgelaufen und summiert wird?

Gruß,
Stephan

Re: gleiche Inhalte summieren
16.05.2002 20:23:59
Klaus Schubert
Hallo Stephan,

versuch's mal hiermit.Es dürfen allerdings keine Leerzellen zwischen den Abteilungsnamen sein, da die Routine sonst abbricht.

Gruß Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige