Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programm gestartet?

Programm gestartet?
15.05.2002 20:13:16
Ralph P.
Wie kann ich mit vba kontrollieren, ob ein bestimmtes Programm gestartet ist?

Gruß Ralph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Programm gestartet?
16.05.2002 06:18:53
MRR
Neben den Möglichkeiten, über ein Script-Objekt steht mir Word vor Augen. Hier ein Beispiel, für das keine Verweise in der Bibliothek gesetzt werden müssen:

Du müsstest nur den Namen des zu prüfenden Programmes kennen...
HTH, Matthias
Re: Programm gestartet?
16.05.2002 07:47:01
Ralph P.
Danke für diese Antwort erst einmal.
Ich müsste aber überprüfen, ob das Programm AutoCAD2000 gestartet ist. Pfad und Name der EXE ist bekannt.
Re: Programm gestartet?
17.05.2002 06:51:28
MRR
Wenn Du den Debugger laufen lässt und mal bei wApp.Tasks reinschaust, findest Du alle Programme, die z.Zt. laufen. Dort taucht auch AutoCAD irgendwo auf. Schau Dir an, wie es geschrieben ist und setze es statt "Microsoft Access" ein.
Matthias
Anzeige
Danke
17.05.2002 08:00:32
Ralph P.
Ok. Danke es funktioniert einwandfrei.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige