Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE SCHULARBEIT

HILFE SCHULARBEIT
16.05.2002 10:29:35
Peter
Achtung alle EXCEL Spezialisten!!! Ich habe gerade Schularbeit und wir haben ein Beispiel mit Rechnung Kunden und Artikel. Wir haben die Kunden und die Artikel gegeben. Bei der Rechnung ist eine Kundennummer angegeben (5). Wenn ich diese Kundennummer ändere soll sofort der Name des Kunden auscheinen der die von mir gewählte Nummer hat. Beispiel:
Kundennummer 5
Dann soll erscheinen Bauer Christiane Alter Platz 1 9020 Klagenfurt. Wir haben 5 Kunden gegeben jeweils mit Name, Straße und Ort. Wie mache ich das alle anderen 5 aufscheinen????

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: HILFE SCHULARBEIT
16.05.2002 10:37:21
Sheila
Hi du!
Versuchs doch mal mit nem SVERWEIS:

=SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex)

Also zum Beispiel falls die Kundennummer in Zelle A3 steht, die Tabelle A5:E30 und der Name in Spalte 2, dann:

=SVERWEIS(A3;A5:E30;2)

Hoffe das hilft dir ein bisschen ;-)

Cu! Sheila

Re: HILFE SCHULARBEIT
16.05.2002 10:39:58
Sheila
Sorry, hatte glaub ich deine Frage falsch verstanden, die anderen 5 sollen in einer Zelle erscheinen....oder?????

Gruss Sheila

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige