Anzahl Einträge in Dropdown / Gültigkeitsliste



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Anzahl Einträge in Dropdown / Gültigkeitsliste
von: Rainer
Geschrieben am: 16.05.2002 - 12:34:14

Noch eine Frage an Euch:

Hat jemand Erfahrungen mit einer gößeren Anzahl von Einträgen in Listen-, Dropdown-, Kombinationsfelder, bzw. auch in Gültigkeitslisten? Gibt es da Einschränkungen, bzw. wieviele sind sinnvoll?

Es wird zwar nicht wirklich sinnvoll sein, 300-400 oder gar mehr Einträge zu haben, schon allein der Bedienerfreundlichkeit wegen, aber es würde 1. den geringeren Platzbedarf im Tabellenblatt / Formular und 2. den geringeren Aufwand event. rechtfertigen.

Lieben Gruß

Rainer

nach oben   nach unten

Re: Anzahl Einträge in Dropdown / Gültigkeitsliste
von: Markus
Geschrieben am: 16.05.2002 - 12:41:13

Ich würde den Prgrammierer Erschlagen der mir 300-400 Einträge in einer ComboBox liefert.
Mal ganz abgesehen davon das Du wahrscheinlich nich soviele hineinbekommst.

nach oben   nach unten

Re: Anzahl Einträge - Produktauswahl
von: Rainer
Geschrieben am: 18.05.2002 - 23:32:33

Hallo Markus!

Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, doch es soll eine Produktauswahl sein, da kommt es sicherlich leicht zu etwas mehr Einträgen. Mir bleibt nicht wirklich viel übrig, ich muss weiter spezifizieren, aber bei manchen Produktgruppen kommen doch einige zusammen. Deshalb meine Frage bzgl. der Anzahl, die ich hiermit nochmals stelle.

Lieben Gruß

Rainer


nach oben   nach unten

Re: Anzahl Einträge - Produktlisten
von: Rainer
Geschrieben am: 18.05.2002 - 23:45:52

Lieber Markus!

Grundsätzlich gebe ich dir gerne recht, aber bei der Auswahl handelt es sich um Auswahlmöglichkeiten aus Produktlisten. Da es mehrere Hundert sein werden, habe ich vor, diese in verschiedene Produktgruppen einzuteilen, doch bei einigen könnte es eben zu größeren Eintragsmengen kommen.

Da die Produkte bzw. -gruppen auch ergänzt bzw. geändert werden sollen, muss ich doch schon irgendwie vorausschauen, ob es möglicherweise ab einer bestimmten Anzahl zu Problemen kommen kann.

Daher möchte ich meine Frage erneuern.

Lieben Gruß

Rainer


nach oben   nach unten

Entschuldigung
von: Rainer
Geschrieben am: 18.05.2002 - 23:49:07

Entschuldigung für die doppelte Sendung - ich dachte, dass mein erster Eintrag nicht abgeschickt wurde.

Rainer


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzahl Einträge in Dropdown / Gültigkeitsliste"