Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

visual basic

visual basic
16.05.2002 20:44:16
Marcel
ich hab ein echtes problem. ich moechte einfach eine spalte copieren und genau daneben einfuegen. das ganze ist sozusagen ein update-macro. und nun das problem: die zu kopierende spalte wird mit hilfe einer formel gefunden. das heisst, es ist die spalte i-2, reihe 7. i wurde vorher festgestellt. wie muss die form in visual basic aussehen? ich hab probiert:
Range("i - 2, 7:i - 2, 41").Select
Selection.Copy
Range("L12").Select
ActiveSheet.Paste

aber leider bekomm ich immer nur eine fehlermeldung.ich waere sehr sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen koennte. danke im voraus. marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: visual basic
16.05.2002 20:51:07
WernerB.
Hallo Marcel,

versuche es doch mal so mit der Range-Zeile:

Range(Cells(i - 2, 7), Cells(i - 2, 41)).Select

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: visual basic
17.05.2002 08:20:33
rainer
Hallo! Ich denke, daß Werner die Spalten - und Zeilenwerte vertauscht hat..gesetzt dem Fall du willst wirklich die Spalte i-2 kopieren.
Dann versuchs mal mit
Range(cells(7,i-2),cells(41,i-2)).Select
Re: visual basic
17.05.2002 19:04:01
WernerB.
Hallo Rainer,

vielen Dank für die Richtigstellung.

Ich war gestern abend wohl schon zu müde. Es ist doch gut, wenn jemand genau aufpasst, was man da so von sich gibt (das ist durchaus positiv gemeint!).

Nur schade, dass wir bis jetzt nicht erfahren haben, ob der Fragesteller Deinen Beitrag auch nutzen konnte ...


MfG
WernerB.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige