Problem mit MultiPage

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Problem mit MultiPage
von: Tobias
Geschrieben am: 17.05.2002 - 08:43:36

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Aus meiner Excel-Datei wird ein UserForm aufgerufen das ein MultiPage-Objekt mit insgesamt 10 Seiten enthält. Nun kommt es vor, dass ich zwischen den ersten 8 Seiten problemlos hin und her schalten kann, möchte ich aber auf die Seiten 9 oder 10 schalten, stürzt Excel ab.

Wenn ich nun die Entwicklungsumgebung mit "Alt+F11" starte und dort das VBA-Projekt mit dem Passwort frei schalte, tritt der Fehler nicht auf.

Ich habe Berits versucht ob der Fehler auch auftritt wenn das VBA-Projekt nicht mit einem Passwort versehen ist, leider ohne Erfolg.

Sollte jemand auch so ein Problem oder sogar eine Lösung parat haben, würde ich mich über eine kurze Email freuen.


Gurß

Tobias


nach oben   nach unten

Re: Problem mit MultiPage
von: Nike
Geschrieben am: 17.05.2002 - 10:07:53

Hi,
es kann zu völlig unerklärlichen Abstürzen kommen, wenn
du schon länger an ein und derselben Datei entwickelst.
Versuch mal alles in ner komplett neuen Datei neu aufzubauen.
Die Codeteile kannst du ja einfach mit Copy paste rüberkopieren,
die Userform würde ich aber neu aufbauen...
Wenn das auch keine Lösung bringt, dann müßte man
mal deinen Code analysieren, ob da beim Blattwechsel irgendwelche
Zugriffe auf gesperrte Inhalte erfolgen...

Bye

Nike


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit MultiPage"