grafik



Excel-Version: 5.0/7.0
  • grafik von diana vom 17.05.2002 - 09:58:41
    • Re: grafik von Andreas M vom 17.05.2002 - 10:32:18
      • Re: grafik von th.heinrich vom 17.05.2002 - 22:07:26
nach unten

Betrifft: grafik
von: diana
Geschrieben am: 17.05.2002 - 09:58:41

hi,
ich habe wieder mal ein kleines Problem.
ICh habe eine Grafik (Balkendiagramm) und möchte, dass der BAlken, wenn er in die positive Richtung geht grün ist und wenn er in die negative Richtung geht rot ist.
Funktioniert dies???
Grüße
Diana

nach oben   nach unten

Re: grafik
von: Andreas M
Geschrieben am: 17.05.2002 - 10:32:18

Hallo Diana,
vielleicht kann ich Dir ja helfen.
Geh bitte in den Dialog 'Datenreihen formatieren'. Im Register 'Muster' findest Du ein Kästchen 'Invertieren wenn negativ'. Dann klickst Du noch über dem Kästchen auf 'Füllefekte'. In diesem Dialog gehst Du wieder ins Register Muster und wählst als Vorder- bzw. Hintergrundfarbe Rot und Grün aus.
Viel Erfolg und Grüße
Andreas

nach oben   nach unten

Re: grafik
von: th.heinrich
Geschrieben am: 17.05.2002 - 22:07:26

hi Diana,

sind die PLUS MINUS werte in einer spalte oder in verschiedenen ?

gruss thomas


nach oben   nach unten

Re: grafik
von: diana
Geschrieben am: 21.05.2002 - 08:24:24

sie sind in einer Spalte. Aber mein Problem hat sich gelöst.
Vielen Dank.
Diana

nach oben   nach unten

Re: grafik
von: th.heinrich
Geschrieben am: 21.05.2002 - 19:27:55

hallo Diana,

kannst Du dem Forum bitte mitteilen wie ?

gruss thomas


nach oben   nach unten

Re: grafik
von: diana
Geschrieben am: 22.05.2002 - 08:24:40

Andreas M. hatte mir auch geantwortet. Muss sich auch im Anhang befinden.
Also:
In die Grafik gehen, rechte Maustaste drücken und auf Datenreigen formatieren.
Den Reiter "Muster" wählen und das Feld "Invertieren" aktivieren. In den Füllefekten kann man sich dann noch eine schöne Farbe aussuchen.
Viele Grüße
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "grafik"