Personalliste sortieren und farbig hinterlegen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Personalliste sortieren und farbig hinterlegen
von: Klaus W.
Geschrieben am: 17.05.2002 - 10:01:08

Hallo zusammen,

ich möchte eine Personalliste (650 Datensätze) so sortieren, dass mir bei jedem Aufruf der Mappe automatisch diejenigen Kollegen oben angezeigt werden, die in den nächsten zwei Wochen Geburtstag haben. Diese Datensätze sollen dann auch noch farbig gekennzeichnet werden. Wenn möglich die in den nächsten 7 Tagen in hellblau und diejenigen die in der übernächsten Woche Geburtstag haben in hellgrün.(oder eine x-beliebige Farbe)

Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

mfg Klaus W.


nach oben   nach unten

Re: Personalliste sortieren und farbig hinterlegen
von: Nike
Geschrieben am: 17.05.2002 - 10:10:43

Hi,
in welcher Spalte ist denn das "Baujahr"? ;-)

Bye

Nike


nach oben   nach unten

Re: Personalliste sortieren und farbig hinterlegen
von: Klaus W.
Geschrieben am: 17.05.2002 - 10:32:41

Hallo Nike,

danke zunächst für deine schnelle Antwort.
Die "Baujahre" befinden sich in Spalte "F" beginnend bei "F6"
Wenn du mir eine Lösung anbieten könntest, würde ich dich in mein Nachtgebet mit einschließen. Übrigens, die Funktion muß nicht unbedingt gleich beim Öffnen der Mappe ausgeführt werden. Eine Schaltfläche tut es auch bzw. wäre mir fast lieber.

mfg Klaus W.


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Personalliste sortieren und farbig hinterlegen"