Herbers Excel-Forum - das Archiv

Große Tabelle von Excel nach Word



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Große Tabelle von Excel nach Word
von: Andreas Kerpe


Geschrieben am: 17.05.2002 - 12:34:25

Hallo Miteinander,

Hilfe, ich verzweifle schier! Ich versuche, eine große Tabelle aus Excel nach Word als Grafik oder Objekt zu kopieren.
Die wird einfach rechts abgeschnitten. Nur wenn ich als Bitmap einfüge, kommt alles rüber.

Das gleiche geschieht übrigens, wenn ich nach Powerpoint kopiere.
Seitengrößen sind dabei übrigens egal.

Deswegen meine Vermutung: gibt es eine (einstellbare?!) Größenbeschränkung für Excel-Tabellen als Grafik? Wie kann die umgangen werden? Wenns nicht geht, wie bekomme ich die Tabellen trotzem ins Word?

Vielen Dank erstmal,

Viele Grüße
Andreas Kerpe

nach oben   nach unten

Re: Große Tabelle von Excel nach Word
von: Andreas Kerpe


Geschrieben am: 17.05.2002 - 15:20:33

Ich habe selbst eine "Lösung" recherchiert und ausprobiert, die ist aber ziemlich kompliziert:
a) Tabelle über Postscript-Drucker in einer Datei drucken (*.ps)
b) Postscript mit GSView/Ghostscript öffnen und in eine WMF-Datei umwandeln. Die kann man dann mit "Einfügen->Grafik->aus Datei.." laden.

Ist alles ein ziemliches Gefummel bis es sitzt...

Kennt jemand einen besseren Weg???

Gruß
Andreas

nach oben   nach unten

Re: Große Tabelle von Excel nach Word
von: axel.meyer


Geschrieben am: 18.05.2002 - 10:22:04

hi andreas,

das gleiche problem hatte ich auch. ich habe dafür auch keine vernünftige lösung gefunden. arbeiten kann man aber mit dieser (aufwendigen) lösung:

markiere deine tabelle in excel. halte shift und gehe in das menue bearbeiten, hier "bild wie angezeigt" und "bitmap". jetzt kannst du die tabelle als graphik in word exportieren, indem du einfach mit "strg + v" in word einfügst.

wenn du die tabellengraphik bearbeiten willst (ich mußte sie um 90° drehen), so nutze ms-paint (ist teil von office). dadurch hast du keine verluste. ich hatte alles mögliche versucht (powerpoint, coreldraw etc.) aber es ist immer ein starker qualitätsverlust aufgetreten.

gruß, axel

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Große Tabelle von Excel nach Word"
Suche über mehrere Tabellen Benennen von Tabellenblättern mit Monatsnamen
Druckseitenlinien im Tabellenblatt Tabellenblattnamen in ein Listenfeld einlesen
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. Tabellenblätter benennen
Tabellenblatt auswählen Zustand von Tabellenblatt-Checkboxes ermitteln
Tabellenblattnamen der VBE-Projekte ändern Tabellenblattnamen nach Datum