Combobox mit geiflterten Daten füllen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Combobox mit geiflterten Daten füllen
von: Daniele
Geschrieben am: 21.05.2002 - 12:04:31

Hallo liebe Excel-Gemeinde

Wie kann man folgendes Problem am einfachsten lösen:
Ein Kombinationsfeld soll mit einem gefilterten Datensatz (und nur diese) gefüllt werden. Anders gesagt, müssen die Daten ein bestimmtes Kriterium erfüllen um angezeigt werden.
das Kombinationsfeld liegt auf einem anderen Tabellenblatt als die Daten.
Ich stelle mir vor mit VBA müsste dies machbar sein, habe aber noch keine Lösung gefunden

Danke für eure Tipps
Daniele

nach oben   nach unten

Re: Combobox mit geiflterten Daten füllen
von: Kay.O
Geschrieben am: 21.05.2002 - 14:15:03

Hi,

ich hab sowas ähnliches mal als beispiel:

For i = 1 To Worksheets.Count Step 1
If Worksheets(i).Name <> "DOPPELTE" Then
cmb_DS_auswahl_blatt.AddItem Worksheets(i).Name
End If
Next

das macht weiter nichts anderes als alle arbeitsblatt namen in eine combobox zu setzen, bis auf einbestimmten der dort nicht rein soll.
du mußt lediglich den bereich angeben und mit ner if anweisung die daten dran hindern die nicht rein sollen.

ich hoffe das du jetzt wenigstens ein ansatz hast ;)

Kay

nach oben   nach unten

Re: Combobox mit geiflterten Daten füllen
von: Daniele
Geschrieben am: 21.05.2002 - 14:24:34

hallo Kay
ich probier mal damit zu basteln

danke sehr
daniele


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Combobox mit geiflterten Daten füllen"