Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Probleme in anderen Laender

VBA Probleme in anderen Laender
22.05.2002 11:18:27
Michael
Hallo Zusammen.
Ich habe mit Excel 8.0 unter Windows NT ein VBA Programm geschrieben. Sowohl die Arbeitsmappe als auch den VBA Code habe ich mit einem Passwort geschuetzt.
Es handelt sich um eine Datenbank, die nach dem Öffnen der Datei direkt aktiv ist.Bei dieser Datenbank muss man nicht auf die Arbeitsmappe zugreifen sondern wird durch Userforms gefuehrt.
Bei mir klappt das Programm einwandfrei.
Jetzt habe ich diese Datenbank einem Kollegen in Frankreich gegeben, der mit XP (franzoesisch)arbeitet.
Dieser kann die Datei nicht oeffnen.
Eine Ursache war die Sicherheitseinstellung unter Extras>Makro>Sicherheit (mittlerweile auf mittel eingestellt).
Nun kommt aber noch eine Meldung die sagt, dass das Programm Passwort geschuetzt ist und somit nicht geoeffnet werden kann (das Ganze auf franzoesich).
Leider habe ich kein XP.
Kennt einer von Euch dass Problem bzw. kann mir weiterhelfen ?

Vorab Danke!

Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA Probleme in anderen Laender
22.05.2002 12:30:27
Nike
Hi,
eigentlich muß eine Abfrage kommen,
ob er die Makros aktivieren will, oder nicht,
wenn auf Mittel gestellt ist.
Also, wenn die Abfrage kommt, Makros aktivieren,
dann sollte es eigentlich ohne Probleme geben,
außer du sprichst in deinem Code neue Blätter
an, die in der deutschen version Tabelle1 heissen,
die könnten dann fichier1 heissen...

Bye

Nike

Re: VBA Probleme in anderen Laender
22.05.2002 12:43:57
Michael
Hi.
Die Abfrage ob die Makros aktiviert werden sollen kommt und wurde bestaetigt. Es werden keine neuen Blaetter erzeugt.

Gruss

michael

Re: VBA Probleme in anderen Laender
22.05.2002 12:45:39
Michael
Hi.
Die Abfrage nach den Makros kommt und wurde bestaetigt.
Es werden auch keine neuen Blaetter erzeugt

gruss

michael

Anzeige
Re: VBA Probleme in anderen Laender
22.05.2002 12:56:27
Thomas Risi
Hallo Michael

Das ist wohl ein Problem mit der Verschlüsselung ...

Lies Dir das mal durch. Wenn Dein kollege seine Ländereinstellung 'Regional Settings' auf 'Englisch USA' setzt sollte es funktionieren.


Gruß

Thomas

------------------------------
Internet: Homepage

eMail: Thomas.Risi@t-online.de
------------------------------



303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige