CommandButton

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: CommandButton
von: Chris
Geschrieben am: 22.05.2002 - 14:13:00

Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen CommandButton. Ich schaffe es zwar die Schriftgröße zu verändern, wenn ich aber dann den Button in der Höhe reduziere, sehe ich den Text nicht mehr. Wie kann ich den Text mittig im Button plazieren?

Danke & Gruß
Chris

nach oben   nach unten

Lösungsvorschlag
von: Sebastian Müller
Geschrieben am: 22.05.2002 - 14:36:15

Hallo Chris,

ich kenne das Problem. Der VBA-Editor setzt sozusagen einen Art unsichtbaren Rahmen, der nicht überschrieben werden darf. Ein kleiner Trick umgeht das ganze:
Erstelle deine UserForm größer als du brauchst, das heißt mache die Buttons und Schrift einfach größer. Dann gehe im Eigenschaften-Fenster auf Zoom und stelle dort den gewpnschten Zoom ein. Der Button verkleinert sich und die Schrift im Button ebenfalls, wobei diese zentriert bleibt.
Das wäre mein Lösungsvorschlag, aber vielleicht gibt es noch andere Ansätze.

Gruß,

Sebastian

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "CommandButton"