Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandButton

CommandButton
22.05.2002 14:13:00
Chris
Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen CommandButton. Ich schaffe es zwar die Schriftgröße zu verändern, wenn ich aber dann den Button in der Höhe reduziere, sehe ich den Text nicht mehr. Wie kann ich den Text mittig im Button plazieren?

Danke & Gruß
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lösungsvorschlag
22.05.2002 14:36:15
Sebastian Müller
Hallo Chris,

ich kenne das Problem. Der VBA-Editor setzt sozusagen einen Art unsichtbaren Rahmen, der nicht überschrieben werden darf. Ein kleiner Trick umgeht das ganze:
Erstelle deine UserForm größer als du brauchst, das heißt mache die Buttons und Schrift einfach größer. Dann gehe im Eigenschaften-Fenster auf Zoom und stelle dort den gewpnschten Zoom ein. Der Button verkleinert sich und die Schrift im Button ebenfalls, wobei diese zentriert bleibt.
Das wäre mein Lösungsvorschlag, aber vielleicht gibt es noch andere Ansätze.

Gruß,

Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige