Zeilen verbinden



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Zeilen verbinden
von: Thori
Geschrieben am: 23.05.2002 - 19:37:16

Hallo,
ich versuche gerade ein kleines Programm zu entwickeln, dass mir meine Arbeit erleichtern soll.
Folgendes Problem: Ich möchte z. B. in eine Spalte einen Wert eintragen Z. B. ein Sportler springt im
Weitsprung 4,50 m nun soll es doch möglich sein, dass in der Spalte daneben eine Punktzahl oder eine Note in
der Spalte zum Sportler berechnet werden kann.
Ohje, ich habe mich da hoffentlich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Wer kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben, wie ich dass berechnen kann.
Ich arbeite noch nicht solange mit Exel

Vielen Dank im Voraus

nach oben   nach unten

Definiere Frage genauer
von: sam
Geschrieben am: 23.05.2002 - 19:49:30

Hallo Thori,

ich verstehe deine Frage nicht. Was willst du ausrechnen?
Sam


nach oben   nach unten

Re: Definiere Frage genauer
von: Thori
Geschrieben am: 23.05.2002 - 20:08:14

Enschuldigung, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Ich versuche es besser.
Ich möchte in die Tabelle den Namen eines Sportlers,dann die erreichte Weite z. B. vom Weitsprung eingeben und als Ergebnis soll in die entsprechende Spalte die Benotung als Punkte oder Zensur erscheinen. Ich muss vorher natürlich einen Punkte-oder Notenschlüssel einsetzen, den ich ja habe.Aber wie sage ich es meiner Tabelle. Mit einem Verweis?

nach oben   nach unten

Re: Definiere Frage genauer
von: Timo
Geschrieben am: 24.05.2002 - 08:44:58

Hi Thori,

ich vermute mal du möchtetst sowas haben wie das hier:


MS Excel von Timo an Thori
 ABC
1NameWeiteErgebnis
2Max5,14=$B2*75
3Hans6,25=$B3*75


Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruss
Timo

nach oben   nach unten

Re: Definiere Frage genauer
von: Thori
Geschrieben am: 24.05.2002 - 15:06:35

Ja,
so wollte ich das haben. Kannst du mir einen Tipp geben?
Es muss wohl mit dem SVERWEIS gehen.Wenn ja,wie?

Danke


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen verbinden"