Excel->mySQL und zurück



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Excel->mySQL und zurück
von: Barbara
Geschrieben am: 24.05.2002 - 09:51:17

Hallo Ex(cel)perten !
Ich habe ein Problem: Per Makro will ich die Daten eines Excel-Blatts in eine mySQL-Datei schreiben, was an sich auch gut klappt. Leider habe ich zwei Uhrzeiten,die in Excel als Zeitformat angegeben sind, in mySQL als time. Es klappt aber nicht, sie nach mySQL zu exportieren! Da wird dann einfach gar nichts gespeichert...
nach oben   nach unten

Re: Excel->mySQL und zurück
von: MRR
Geschrieben am: 24.05.2002 - 10:17:35

Hallo Barbara,
hast Du mal versucht, die fraglichen Daten in irgendeiner Form zu konvertieren?
TimeValue
CStr
CDate
Da ich mich nicht mit mySQL auskenne, ist das leider schon alles, was ich dazu sagen kann im Moment.
Matthias

nach oben   nach unten

Re: Excel->mySQL und zurück
von: mathias r.
Geschrieben am: 24.05.2002 - 10:30:42

Erwartet mySQL das Format yyyy-mm-dd ?!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "letzte Zelle finden, Leerzellen im Bereich füllen"