ich möchte eine Excelliste die mit Namen gefüllt ist die anzahl der Namen pro Spalte als Diagram darstellen um zu sehen wie groß der einzelden Person am Projekt ist ich hoffe das ihr mir helfen könnt
ich möchte eine Excelliste die mit Namen gefüllt ist die anzahl der Namen pro Spalte als Diagram darstellen um zu sehen wie groß der einzelden Person am Projekt ist ich hoffe das ihr mir helfen könnt
Grüße
Andreas
Warum 2. Tabellenblatt? Die Umrechnung der Namen über Anzahl2( ...) kann auch in ausgeblendeten Spalten erfolgen.
Gruß Heinz
Um ein Kreisdiagramm aus einer Liste von Namen in Excel zu erstellen, folge diesen Schritten:
Daten vorbereiten: Erstelle eine Liste mit Namen in einer Excel-Tabelle. Zum Beispiel in Spalte A.
Namen zählen: Verwende die Formel =ANZAHL2(A1:Axxx)
, um die Anzahl der Namen zu ermitteln. Du kannst diese Formel in einer benachbarten Spalte einsetzen, um die Anzahl der Vorkommen jedes Namens zu zählen. Ersetze xxx
durch die letzte Zeile deiner Daten.
Daten für das Diagramm auswählen: Wähle die Zellen aus, die die Namen und die entsprechenden Zählungen enthalten.
Diagramm erstellen: Gehe zu "Einfügen" in der Menüleiste, wähle dann "Kreisdiagramm" aus den Diagrammoptionen. Du kannst auch "Tortendiagramm" wählen, je nachdem, was dir besser gefällt.
Diagramm anpassen: Klicke mit der rechten Maustaste auf das Diagramm und wähle "Diagrammformatierung", um die Excel Kreisdiagramm Beschriftung im Kreis zu ändern oder die Farben anzupassen.
Fehler beim Zählen der Namen: Stelle sicher, dass du die richtige Formel und den richtigen Zellbereich verwendest. Überprüfe auf leere Zellen.
Diagramm zeigt falsche Werte: Überprüfe, ob die Datenquelle korrekt ausgewählt ist und ob die Zählung der Namen korrekt ist.
Diagramm wird nicht angezeigt: Manchmal kann es helfen, Excel neu zu starten oder die Datei zu speichern und erneut zu öffnen.
Pivot-Tabellen: Du kannst auch eine Pivot-Tabelle verwenden, um die Anzahl der Namen zusammenzufassen und anschließend ein Diagramm daraus zu erstellen. Gehe zu "Einfügen" und wähle "PivotTable" aus.
Diagramme in PowerPoint: Wenn du die Namen in einem Kuchendiagramm erstellen möchtest, kannst du die Daten von Excel in PowerPoint importieren und dort ein Diagramm erstellen.
Ein praktisches Beispiel wäre eine Liste von aussie Namen in einer Excel-Tabelle. Wenn du die Namen wie folgt hast:
Namen |
---|
Alice |
Bob |
Alice |
Charlie |
Bob |
Du zählst die Namen mit der Formel =ANZAHL2(A2:A6)
und erhältst:
Namen | Zählung |
---|---|
Alice | 2 |
Bob | 2 |
Charlie | 1 |
Diese Daten kannst du dann verwenden, um ein Kreisdiagramm erstellen.
Verwende die Funktion =EINDEUTIGE(A1:Axxx)
in Excel, um eine Liste von einzigartigen Namen zu erhalten, die du dann zählen kannst.
Nutze die Diagrammtools in Excel, um spezielle Layouts und Designs für dein Kreisdiagramm auszuwählen.
Überlege, ob du Prozentwerte für die Darstellung der Namen im Diagramm verwenden möchtest. Dies kannst du mit der Funktion =ZÄHLENWENN()
kombinieren.
1. Wie erstelle ich ein Kreisdiagramm in Excel?
Du kannst ein Kreisdiagramm erstellen, indem du deine Daten auswählst, zum Tab "Einfügen" gehst und das Diagramm wählst.
2. Wie kann ich die Beschriftungen im Kreisdiagramm anpassen?
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Diagramm und wähle "Datenbeschriftungen hinzufügen" aus, um die Excel Kreisdiagramm Beschriftung im Kreis zu bearbeiten.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen