calendar datum übernahme

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: calendar datum übernahme
von: tompie
Geschrieben am: 26.05.2002 - 23:44:11

wie kann ich aus einen userform aufgerufenden kalender die datum makierung in eine zelle übernehmen???

nach oben   nach unten

Re: calendar datum übernahme
von: sam
Geschrieben am: 27.05.2002 - 08:54:36

Hallo Tompie,

versuchs damit:


Private Sub Calendar1_Click()
  Range("A1") = Calendar1.Value
End Sub

Liebe Grüße aus Oberösterreich,
Sam

nach oben   nach unten

Re: calendar datum übernahme
von: tompie
Geschrieben am: 27.05.2002 - 13:04:13

hallo sam,
ja klappt super vielen dank auch.Komme noch nicht so ganz dahinter wie wo welche befehle richtig sind.
kleine zusatzfrage: kann man in z.B A1 direkt das datum anzeigen lassen welches ich in kalender anklicke??
nach oben   nach unten

Re: calendar datum übernahme
von: sam
Geschrieben am: 27.05.2002 - 19:16:08

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht ganz, denn wenn du auf Kalender klickst, siehst du sofort in A1 dein Datum. War das die Frage?
Sam


nach oben   nach unten

Re: calendar datum übernahme
von: tompie
Geschrieben am: 28.05.2002 - 09:48:43

Hallo sam,
hat sich schon erledigt, ich dachte der befehl müsse mit einem button verknüpft werden.Habe ihn jetzt direkt in den kalender eingebaut und es funktioniert. Danke nochmals

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autofilter XL 2000"