Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle sperren

Zelle sperren
27.05.2002 10:26:50
TOM
Hallo zusammen

Ich habe in meinem Blatt definiert, dass ausserhalb von z.B "B4:C21,D6:D21,E4:F21,B23:F24" beim Klick auf mein Button eine Meldung kommt.
Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich mehrere Zellen wähle der Button funktioniert. Hat jemand ein Tip wie mann das abfangen kann.

Vielen Dank TOM

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle sperren
27.05.2002 11:03:35
Rainer
Hallo Tom!

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, vielleicht kannst du sie nochmals formulieren.

Möglicherweise hilft dir aber Folgendes:

im Worksheet_SelectionChange(..) Ereignis

if Target.Cells.Count > 1 then ...


Lieben Gruß
Rainer

Re: Zelle sperren
27.05.2002 12:52:16
TOM
Hallo Rainer

Es ist so. Ich habe einen gewissen Bereich abgesichert das nicht versehentlich ausserhalb meines Bereiches etwas rein geschrieben wird. Wenn die Aktive Zelle jetzt ausserhalb meines Bereiches liegt dann MsgBox. Liegt die ausgewählte Zelle innerhalb kann die Prozedur ausgeführt werden. Jetzt mein Problem: Wähle ich mehrere Zellen in meinem Bereich, auch alles klar. Wie aber fange ich ab wenn die mehreren Zellen meinen abgesicherten Bereich tangieren??

Gruss TOM

Anzeige
Re: Zelle sperren
27.05.2002 14:31:01
Rainer
Lieber Tom!

Ich hoffe, dass ich dich jetzt richtig verstehe. Es ist ein Bereich (=DatenBereich) definiert, der Rest ist geschützt. Im DatenBereich lässt du Eingaben zu und auch mehrere Zellen können selectiert werden. Werden (mehrere) Zellen außerhalb dieses Bereiches selectiert, soll es zu einer Fehlermeldung kommen, innerhalb ist dies jedoch möglich.

Wolltest du das?

Lieben Gruß
Rainer

P.S.: Ich habe voraussichtlich erst wieder heute Nacht Zeit, um ins Forum wieder hineinzuschauen. Mail mir event., dass ich nochmals ins Forum schauen soll.

Re: Zelle sperren - kleine Korrektur
27.05.2002 14:34:29
Rainer
Bitte ersetze den Bereich "Daten" durch den erlaubten Range-Bereich:

Set DatenBereich = Range(" .... ")

Lieben Gruß
Rainer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige