Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Befehlsschaltfläche mehrere Befehle ausführen

Mit Befehlsschaltfläche mehrere Befehle ausführen
Klaus
Hallo Leute,
ich habe schon in diesem Forum gesucht, sowie auch Herrn Dr. Prof. Google befragt, aber entweder suche ich mit falschen Stichwörtern, oder die Thematik ist so einfach, dass man sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Kurz gesagt, es geht um folgendes:
Ich habe in EXCEL ein Userform erstellt mit mehreren Schaltflächen (normale Befehlsschaltflächen).
Nun möchte ich daneben eine einzige Schaltfläche erstellen, die für mich ganz komfortabel mit einem einzigen Button alle 6 hintereinander ausführt (geht das auch mit Angabe eine Zeit zwischen dem Ausühren vom einer zur anderen Schaltfläche?).
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Gruß
Klaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mit Befehlsschaltfläche mehrere Befehle ausführen
04.05.2011 08:47:29
mäxl
Hi
Absolut sinnlos!
Private Sub CommandButton1_Click()
MsgBox "ja"
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
If Application.Wait(Now + TimeValue("0:00:05")) Then
CommandButton1_Click
End If
End Sub
glaube mir, sowas wird echt nicht gebraucht
Schaltflächen brauchen keine Schaltflächen aufrufen, da würde ich ohnehin schon den Code auslagern in Funktionen , bzw anderen Subs
warten? code noch länger ziehen?
mit call CommandButton1_Click
call CommandButtonxx_Click
'usw.
würde ohnehin gewartet werden bis die Sub durch ist.
mfg
Mäxl
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige