Hat jemand bitte ein Beispiel für folgendes
In Spalte B lasse ich die Zeilen (Spalte B bis P) automatisch nach Farben sortieren (Grün = +, Gelb = o, Rot = -) siehe Code.
Nun befinden sich in den Zellen der Spalte C Kalenderdaten. Diese Zeilen sollen ab Spalte C bis P innerhalb der Farbbereiche automatisch nach Datum aufsteigend sortieren lassen.
Bisher habe ich hier im Forum nur das eine und das andere gefunden, jedoch keine Kombination aus beidem.
Gruß und vielen Dank für eure erneute Hilfe
Werner
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim iCalc As Integer
If Not Intersect(Range("B2:B" & Rows.Count), Target) Is Nothing Then
With Application
iCalc = .Calculation
.ScreenUpdating = False
.Calculation = xlCalculationManual
.EnableEvents = False
With ActiveSheet
.Protect Password:="Dein Kennwort", UserInterfaceOnly:=True
With .UsedRange
With .Columns(.Columns.Count).Offset(0, 1) . _
FormulaR1C1="=IF(ROW()>3,IF(RC2=""+"",1,IF(RC2=""-"",3,IF(EXACT(RC2,""o""),2,""""))),-1)"
End With
End With
With .UsedRange
.Sort Key1:=.Cells(2, .Columns.Count), Order1:=xlAscending, Header:=xlYes
.Columns(.Columns.Count).EntireColumn.Delete
End With
End With
.Calculation = iCalc
.ScreenUpdating = True
.EnableEvents = True
End With
End If
End Sub