Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Liste selektiv in andere Liste

Daten aus Liste selektiv in andere Liste
stefan
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder fremde Hilfe!
Problem:
Ich habe eine Projektliste mit den üblichen Kriterien (in Spalten) wie Projekt-Nummer, Name des Kunden, Land, Projektvolumen etc.
Nun möchte ich daraus automatisch für einzelne Kunden eine eigene (kundenspezifische) Liste extrahieren. Diese Liste könnte in anderen Arbeitsmappe oder auf einem anderen Sheet in der gleichen Arbeitsmappe sein. D.h. die ursprüngliche Projektliste soll nach einem speziellen Kundennamen durchsucht werden, und die gewünschten Daten werden dann in die andere Liste (nach Pro-Nummern geordnet) übertragen.
Ich vermute dass ich hier ein Makro erstellen muss, weiss aber nicht wie.
Kann mir da jemand einen Hinweis geben?
Schonmal danke,
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten aus Liste selektiv in andere Liste
12.05.2011 15:41:39
silex1
Hallo,
kommt auf die Grunddaten an. Kann aber ggf. mittels Pivottabelle abgehandelt werden.
Vielleicht mal ne Bsp.-Datei im xls-Format posten!
VG René
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige