Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aus Listbox nach excel

aus Listbox nach excel
lisa
Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal Hilfe
Ich habe eien Listbox auf meiner Userform mit der ich Daten von tabelle1 auslese und in tabelle2 speichern möchte!
Ich kann meine ListBox mehrsplatig einstellen kann aber nur eine Spalte der Auswahl nach Tabelle2 übergeben.
mein Makro dazu
Private Sub CommandButton1_Click()
With ThisWorkbook.Sheets("Tabelle2")
.Range("D42") = ListBox2
End With
End Sub

Probiert habe ich es so aber leider ohne Erfolg!
Private Sub CommandButton1_Click()
With ThisWorkbook.Sheets("Tabelle2")
.Range("D42") = ListBox2.List(ListBox2.ListIndex, 2)
End With
End Sub

Was mache ich falsch kann mir jemand helfen?
Gruß Lisa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: aus Listbox nach excel
17.05.2011 15:42:44
Oberschlumpf
Hi Lisa
So ganz schlau bin ich aus deiner Beschreibung nicht geworden.
Wenn ich richtig liege, möchtest du die Werte aus der ausgewählten Zeile einer mehrspaltigen Listbox nach Tabelle2 in Zeile 42 nebeneinander übertragen.
Guckst du hier:
https://www.herber.de/bbs/user/74877.xls
Nach Aktivieren der Makros startet ein Userform(ular) mit Listbox + Button.
Wenn du eine Zeile in der Listbox auswählst und auf den Button klickst, werden die Werte in Zeile 2 in die Spalten D,E + F übertragen.
Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann versuches bitte nicht erneut mit nur Erklärung(en), sondern zeige in einer Bsp-Datei, was wann wie wo warum geschehen soll.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: vielen lieben DANK, funktioniert wie gewünscht
17.05.2011 18:30:59
lisa
danke und einen schönen Feierabend
Gruß Lisa

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige