Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrix-Suche

Matrix-Suche
Oliver
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten inkl. einer Spaltenüberschrift und mehrere Zeilen mit einer "Zeilenüberschrift". Also z.B. Stehen in den Spalten als Überschrift die Buchstaben A,B,C,D usw.
und in der Zeile stehen als "Überschrift" ganz links die Zahlen 1,2,3,4,5 usw. Also eine recht einfache
Tabelle. In der Tabelle selber stehen z.B. Namen geschrieben.
Ich möchte nun in der Zelle A25 den Spaltenbuchstaben eingeben - z.B. "B" und in der Zelle B25 die Zeilenzahl -z.B. "3" eingeben. In der Zelle C25 soll er mir dann den Namen aus der Matrix raussuchen,
der unter dem Koordinaten Spalte B und Zeile 3 steht.
Wie kann ich so etwas in Excel darstellen ?
Danke im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Danke für den super Hinweis
18.05.2011 12:46:47
Oliver
Danke für den Hinweis, das ist genau meine Lösung !!
Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige