Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabe 50000 wird in 500 umgesetzt

Eingabe 50000 wird in 500 umgesetzt
M.
Hallo,
bei einer Kollegin von mir taucht ein merkwürdiges Verhalten auf das ich mir weder erklären, noch reproduzieren kann.
Beispiel: man gibt "50000" ein und nach der Eingabe steht "500" in der Zelle, das heißt es werden immer die letzten beiden Stellen abgeschnitten. Man kann dies nur umgehen, indem man "50000," eingibt, dann steht nach der Eingabe auch wie gewünscht "50000" in der Zelle.
Der Wert steht auch wirklich so in der Zelle, es hat also nichts mit der Formatierung zu tun, was meine erste Vermutung war. Dieses Verhalten tritt bei ihr in allen Tabellen auf, das heißt wenn ich eine neue Tabelle an ihrem Platz anlege existiert das Problem auch, es muss sich also um eine globale Einstellung von Excel handeln. Wenn ich eine ihrer Tabelle an meinem Platz bearbeite ist alles normal.
Meine zweiter Verdacht waren die Autokorrekur-Optionen, aber da konnte ich auch nichts verdächtiges entdecken. Es laufen auch keine Makros im Hintergrund.
Bin ein wenig ratlos, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
lg
Rudi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eingabe 50000 wird in 500 umgesetzt
19.05.2011 10:07:32
Rudi
Hallo,
siehe Extras-Optionen-Bearbeiten-Feste Dezimalstelle setzen. Haken da raus.
Gruß
Rudi
Danke!
19.05.2011 10:19:49
M.
Super, das wars natürlich. Vielen Dank.
lg
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige