Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisierung KOPF Eingabeformular

Automatisierung KOPF Eingabeformular
Dieter(Drummer)
Hi Spezialisten,
wenn ich selbst einen Beitrag schreiben möchte, sollte der "KOPF" sich automatisch füllen:
Eingabeformular
Passwort: ...
Name:Dieter(Drummer)
Excel-Version: 11 - Office 2003
Betreff: ...
Email: ...
Level: Excel und VBA minimal
Wie ich das automatisch füllen kann - per Button - weiß ich nicht mehr.
Mit der Bitte um evtl. Hilfe und
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: Danke Hajo für schnelle Info ...
22.05.2011 15:48:09
Dieter(Drummer)
Hi Hajo,
Danke für schnelle Rückmeldung und Hilfe. Werde es gleich umsetzen.
Schönen Rest-Sonntag und
Gruß
Dieter(Drummer)
AW:Geht es auch mit Mozilla Firefox?
22.05.2011 16:28:38
Dieter(Drummer)
Hi Hajo,
ist es auch mit Mozilla Firefox statt Internet Explorer möglich? Wenn ja, wie geht es dann?
Gruß
Dieter(Drummer)
Hi, steht doch da... ;-) Gruß
22.05.2011 16:30:44
robert
Beim Mozilla:
Wählen Sie im Menü Lesezeichen den Menüpunkt Lesezeichen hinzufüge
AW: Danke Robert für Hinweis ...
22.05.2011 16:35:32
Dieter(Drummer)
... und noch einen schönen Tag.
Gruß
Dieter(Drummer)
Anzeige
Gerne und Danke ebensolchen..owT
22.05.2011 16:49:06
robert
AW: Komme nicht an EIGENSCHAFTEN ...
22.05.2011 16:52:57
Dieter(Drummer)
Hi Robert,
kommen nach dem aktivieren von "NEUES Lesezeichen" nicht an die Option "Eigenschaften"?
Was mach ich falsch?
Gruß
Dieter(Drummer)
..keine Ahnung........
22.05.2011 16:56:34
robert
Hi,
ich selbst habe das noch nicht probiert, wollte Dir nur den Hinweis geben
wegen Mozilla- sorry.........
Gruß
robert
AW: Trotzdem Danke ... owT
22.05.2011 16:59:46
Dieter(Drummer)
.
Komme nicht an EIGENSCHAFTEN ...
22.05.2011 17:10:57
Anton
Hallo Dieter,
Rechtsklick auf Lesezeichen - Eigenschaften
mfg Anton
AW: Danke ... Anton ... hätte alles lesen sollen .
22.05.2011 17:15:02
Dieter(Drummer)
Hi Anton,
hätte alles aus dem Link von Hajo lesen solle. Sorry ... jetzt wird's wohl klappen.
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: Klappt! Fehlt nur noch Excel-Version ...
22.05.2011 17:33:33
Dieter(Drummer)
... habs geschafft.
Nun fehlt mir nur noch die EXCEL-VERSION und LEVEL. Würde dies auch gerne automatisieren im Javascript, kenne aber nicht die nötigen Einträge.
Danke für evtl. weitere Hilfe.
Gruss, Dieter(Drummer)
Anzeige
Fehlt nur noch Excel-Version ...
22.05.2011 18:46:19
Anton
Hallo Dieter
siehe hier.
mfg Anton
@Anton...
22.05.2011 19:08:33
robert
Hi Anton,
ich habs bis heute nicht kapiert- was macht man mit dem Code?
Bitte um Anleitung ;-)
Gruß
robert
@Robert
22.05.2011 19:20:27
Anton
Hallo Robert.
Lesezeichen erstellen , als Adresse den Code eingeben , fertig.
mfg Anton
AW: @Anton...ja aber was dann?
22.05.2011 19:28:40
robert
...ja aber was dann?
22.05.2011 19:39:05
Anton
Hallo Robert,
beim Erstellen einer Antwort Lesezeichen ausführen...
mfg Anton
so?
22.05.2011 19:43:12
robert
Hi Anton,
geht das nur bei Antworten, oder auch bei
Beiträge schreiben ?
Gruß
robert
weiss nicht
22.05.2011 20:00:06
Anton
Hallo Robert,
hab noch kein Beitrag geschrieben ...
Probier es einfach aus.
mfg Anton
Anzeige
hab ich schon probiert...
22.05.2011 20:04:30
robert
Hi Anton,
aber da tut sich nichts....
naja, man kann nicht alles haben ;-)
Danke für die bisherigen Erklärungen !
Gruß
robert
AW: Danke Anton ...
23.05.2011 09:21:09
Dieter(Drummer)
... für deine Hilfe. Werde damit schon klar kommen. Konnte mich leider erst jetzt melden.
Mal zur Erlärung wofür? und wieso?
Wenn ich im Excelforum eine Antwort gebe, einen Beitrag schreibe, einen Frage stelle, dann wird im Kopf je nach dem in dieser Maske "Passwort", "Name", "Betreff, "Email" Excel-Version" und "Level" verlangt. Diese Felder kann man mit dem Javascript automatisch ausfüllen. So muss dies nicht immer manuell geschehen und der "Level" kann den tatsächlichen Userstand zeigen, da der vorgebene "Level" nicht immer den eigenen Levelstand hergibt. Ein Grußtext kann damit auch direkt automatisiert eingefügt werden, wenn gewünscht.
Evtl. hilft die Erklärung auch anderen Usern bei der Frage: wofür? und wieso?.
Ich schätze das Forum von "Herber" sehr, da es immer qualitativ gute Hilfen bietet und auch zur eigenen Weiterentwicklung sehr gut beiträgt.
Gruß und Danke aus dem sonnigen Düsseldorf.
Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Mir fehlt nur noch der "Level"
23.05.2011 17:27:37
Dieter(Drummer)
Hi NoNet,
Danke für Hinweis, Hatte den Thread nicht mehr gefunden und Javascript war mir abhanden gekommen.
Nun habe ich's wieder drin AUßER den "LEVEL", der nicht funktioniert. Mein Script beim Level ist ("XY" steht für EIGENE Angaben die hier nicht ins Forum gehören":
javascript:window.frames['content'].document.msg.pw.value='XY';window.frames['content'].document.msg.name.value='Dieter(Drummer)';window.frames['content'].document.msg.version.value='11%20-%20Office%202003';window.frames['content'].document.msg.email.value='XY';window.frames['content'].document.msg.level.value='Excel%20Grundwissen%20-%20VBA%20Grundwissen';window.frames['content'].document.msg.body.value='\n\nGru%C3%9F,%20Dieter(Drummer)';void(null);
Wäre toll, wenn das mit den Level auch noch geht. Evtl. findest Du ja meinen Fehler im Script.
Danke für's drum kümmern.
Gruß
Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Kann es sein, dass ...
23.05.2011 17:58:28
Dieter(Drummer)
Hi NoNet,
kann es sein dass NUR die Auswahlliste im Jvascript genutz werden kann? Wenn ich den LEVEL mit Bezeichnungen in meienm Script setze, dann geht es, aber nicht mir meinen Angaben:
Hier funktionierendes LEVEL-Script:
  • window.frames['content'].document.msg.level.value='Kaum%20Excel/VBA-Kenntnisse'

  • Hier mein Wunsch-LEVEL-Script:
  • window.frames['content'].document.msg.level.value='Excel/VBA-Grundkenntnisse'

  • Warum es nicht geht, entzieht sich mir.
    Danke für's drum kümmern und
    Gruß
    Dieter(Drummer)
    Verwende in Antworten 'level' anstatt 'old_level'
    24.05.2011 15:09:07
    NoNet
    Hallo Dieter,
    zumindest in Antworten kannst Du das Level verändern (siehe mein Level in dieser Antwort ;-) indem Du anstatt level den Namen old_level verwendest - siehe auch dieses Video hier :
    http://www.excelei.de/videos/flash/herberformular_per_JS_befuellen.htm
    Für neue Beiträge habe ich es noch nicht getestet...
    Gruß, NoNet
    Anzeige
    AW: Danke NoNet. Dies hilft mir schon. owT.
    24.05.2011 15:53:31
    Dieter(Drummer)
    .
    AW: Meine Antwortmaske ist anders ...
    25.05.2011 09:43:07
    Dieter(Drummer)
    Hi NoNet,
    nochmal Danke für Info. Meine Antwortmaske hat allerdings NUR Eingabefelder für: Passwort, Name, Betreff und Email! Version und Level ist da nicht vorhanden.
    Bei "Beitrag schreiben" habe ich: Passwort, Name, Version, Betreff, Email und Level.
    So kann ich auch nicht mit "old_level" etwas angeben. Mich interessiert natürlich, warum dies anders ist.
    Gruß, Dieter(Drummer)

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige