Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Liste sortieren/bearbeiten

Daten Liste sortieren/bearbeiten
TifTof
Hi Leute,
ich habe ein sehr großes Problem.
Ich habe eine große Datenliste (Tabelle1)
Spalte A : Auftragsnummern
Spalte B: Position des Auftrags
Spalte C: Liefertermin des Auftrags
Spalte F: Arbeitsgang nummer für die einzelnen Fertigungsschritte
Spalte U: Fertigungszeit
Also ich hätte gerne das mir ein Makro die Datenliste durchläuft, zuerst jeden Datenblock (der Datenblock müsste von dem Makro ermittelt werden: gleiche Auftragsnummer und gleiche Positionsnummer, aber mehrer Arbeitsgänge, also ein Auftrág besteht aus mehreren Zeilen), und dann einen "Starttermin" in Spalte X schreibt, der wie folgt berechnet wird: Liefertermin - "Fertigungszeit / 16Stunden"(beginnend mit der höchsten Arbeitsgangnummer).
nächster Starttermin: Starttermin "Arbeitsgang vorher"- "Fertigungszeit/16Stunden" (aktuelle Arbeitsgangnummer)
usw.
Ich weiß das ist eine riesige Aufgabe, aber sie würde mir sehr viel Helfen!!!
Vielen Dank für jeden Lösungsansatz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten Liste sortieren/bearbeiten
26.05.2011 10:46:14
ludicla
Hallo TifTof,
hast Du schon mal mit einer Pivot-Tabelle getestet ?
Gruss Ludicla
AW: Daten Liste sortieren/bearbeiten
26.05.2011 11:02:07
TifTof
Nein hab ich nicht,
ich würde es aber gerne in vba für Suchschleifen lösen, da ich diese Daten noch weiter verwenden möchte.
AW: Daten Liste sortieren/bearbeiten
26.05.2011 11:59:09
abu
Hallo TifTof,
such das mal in der Archivliste: Geht das auch schneller...?
Vllt. ist das ein Ansatz fuer dich...
Gruss
abu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige