Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
tabellenwerte in Userform anzeigen und ändern
martin
Hallo Forum,
ich möchte in meiner Userform in der Textbox1 einen Zahlenwert (Artikelnummer) eingeben, der dann in der einer Spalte der Tabelle nach diesem Wert sucht.
Wenn dieser Wert gefunden wurde, sollen alle zugehörigen (Text-) Werte in der gleichen Zeile in weiteren Textboxen angezeigt werden. Nur diese möchte ich bearbeiten können und wieder in der Tabelle speichern.
Vielen Dank im Vorraus, Martin.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: tabellenwerte in Userform anzeigen und ändern
02.06.2011 10:23:12
Frank
Hallo Martin!
In welcher Spalte soll gesucht werden? Vielleicht kannst du 'ne Bsp.-Datei hochladen?
Vielleicht ein Tipp. Lasse sein Suchergebnis iun einer ListBox anzeigen und dann auf Klick in die ListBox die Werte in die TextBoxen übertragen!
M. f. G. Frank H.!!!
AW: tabellenwerte in Userform anzeigen und ändern
02.06.2011 11:09:08
martin
Hallo Frank,
hier habe ich die Bsp.-Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/75129.xls
Ich bin VBA-Anfänger und kann noch nicht soviel mit den Infos von Dir und Matthias anfangen.
Ich würde mich sehr über einen Beispiel-Code freuen.
Anzeige
funktioniert mein Bsp nicht ?
02.06.2011 11:31:30
Matthias
Hallo
Ich würde mich sehr über einen Beispiel-Code freuen.
Ich habe Dir nicht nur einen BeispielCode sondern gleich eine Datei incl. Formular erstellt!
Funktioniert mein Beispiel nicht?
Im Übrigen kannst Du auch mit Daten Maske arbeiten.
A1:J19 markieren und dann Daten Maske aufrufen.
Userbild
Userbild
AW: funktioniert mein Bsp nicht ?
02.06.2011 13:34:25
martin
Hallo Matthias,
der Code funktioniert!
Entschuldige bitte, ich habe Deine Tabelle nicht mit dem Makro gestartet.
Eine Datenmaske funktioniert bei mir nicht. Ich habe ca.150 Spalten in der Tabelle. Excel hat nicht genug Resourcen für diese Aufgabe.
Super, Danke!!!
Anzeige
z.B. Textbox2.ControlSource="B" & DeineZeile
02.06.2011 10:51:47
Matthias
Hallo Martin
benutze doch die ControlSource-Eigenschaft der jeweiligen Textbox
hier mal ein ganz kleines Beispiel mit 3 TextBoxObjekten

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/75128.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Beim Verlassen der Textbox1 werden die Daten miteinander verlinkt
Nun kannst Du in Textbox2 und Textbox3 die Werte ändern.
Diese geänderten Werte im Formular werden dann auch der Tabelle übergeben.
Userbild
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige