Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotTabelle - Filter per VBA

PivotTabelle - Filter per VBA
Jonathan
Hallo zusammen!
Ich möchte einen Filter meiner PivotTabelle per VBA ändern - leider müssen mehrere Werte zugelassen werden. Beim Aufzeichnen wird erst jedes Feld deaktiviert und dann das gewünschte aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit, per Schleife o.ä. automatisch alle Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Monat" zu deaktivieren?
Danke Euch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: PivotTabelle - Filter per VBA
27.06.2011 16:38:17
Rudi
Hallo,
nein, du kannst nicht erst alle deaktivieren. Eins muss aktiv sein.
Du kannst aber erst alle aktivieren und dann die nicht gewollten deaktivieren.
Oder noch besser alle, die sichtbar sein sollen, in ein Array packen.
Sub yyy()
Dim PI As PivotItem, arrItemsOn
arrItemsOn = Array("Januar", "Februar", "März")
With ActiveSheet.PivotTables(1).PivotFields("Monat")
For Each PI In .PivotItems
PI.Visible = Not IsError(Application.Match(PI, arrItemsOn, 0))
Next
End With
End Sub

Gruß
Rudi
AW: PivotTabelle - Filter per VBA
30.06.2011 00:47:36
Jonathan
Super, das klappt! Allerdings wird bei jeder Auswahl die PivTabelle aktualisiert und damit mehrere Diagramme; kann ich dies ausstellen? Habe es mit Application.ScreenUpdating, .EnableEvents, .Calculation probiert - kein Erfolg...
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige