Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Währungszeichen trennen

Währungszeichen trennen
Stefan
Hallo,
Ich habe nochmal ein Problem und beziehe mich auf ein früheres posting bei dem mir Franz (fcs) geholfen hat (https://www.herber.de/forum/archiv/1212to1216/t1215321.htm#1215321). Es funktioniert auch hervorragend.
Meine Frage: kann man den Code so ändern, daß das Währungszeichen in Zeile 14 "Listen EK" in die Spalte Q "Währung" der Zieldatei einfügen kann?
Das Problem ist, daß das Währungszeichen zusammen mit dem Wert in jeweils einer Spalte steht. Aber es sind immer zwei Nachkommastellen, dann ein Leerzeichen und dann das Währungszeichen.
Die notwendigen Beispieldateien habe ich hier hochgeladen.
Beispieldateien:
Zieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/75503.xlsx
Quelldatei: https://www.herber.de/bbs/user/75504.xlsx
Datei mit VBA-Lösung von fcs: https://www.herber.de/bbs/user/75505.xlsm
Kann mir hiermit jemand helfen?
Viele Grüße
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Währungszeichen trennen
29.06.2011 12:09:53
Dirk
Hallo!
Soweit ich sehe ist das eine reine Zellformatierung. Das Waehrungszeichen wird ueber die Zellformatierung angezeigt und ist in deiner Ursprungstabelle ebenfalls so realisiert.
Waehle die Formatierung der Zielzelle Deiner Zieldatei entsprechend aus und adaptiere entsprechend Deinen Wuenschen.
gruss
Dirk aus Dubai
AW: Währungszeichen trennen
29.06.2011 13:15:54
Stefan
Hallo,
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige