Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte über mehrere Spalten ohne VBA

Doppelte Werte über mehrere Spalten ohne VBA
Wolfgang
Hallo Forum,
ich habe eine sehr große Tabelle und möchte doppelte Werte über 3 Spalten suchen/markieren.
Eine Lösung mit VBA habe ich, die läuft aber zu langsam.
Deshalb die Frage, gibt es eine andere Lösung (bedingte Formatierung o.ä.)?
BSP:
In Spalten A, B, C stehen Werte: z.B. A=1,B=2,C=3
Wie kann ich feststellen ob in weiteren Zeilen diesselben Werte für A=1, B=2, C=3 stehen und die entsrechende Zeile markieren.
Praktisch wäre auch, wenn ich eine beliebige Zelle markieren könnte. Sie soll mir anzeigen, ob in den Spalten doppelte Werte vorliegen. Also, eine Zelle im oberen Bereich, die anzeigt: "Achtung, doppelte Werte"
Gruß
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Doppelte Werte über mehrere Spalten ohne VBA
02.07.2011 22:00:57
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
hast Du schon mit Daten, Duplikate entfernen gearbeitet?

AW: Doppelte Werte über mehrere Spalten ohne VBA
02.07.2011 22:10:49
Wolfgang
Hallo Hajo,
ich kenne die Funktion 'doppelte Werte entfernen'. Aber irgendwie hilft mir das nicht weiter, da ich die Werte nicht löschen will. Ich will nur auf die doppelte Werte hingewiesen werden....
Gruß
Wolfgam
AW: Doppelte Werte über mehrere Spalten ohne VBA
02.07.2011 22:24:13
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
dann verkette die Spalten in einer neuen Spalte und löse es dort per bedingter Formatierung.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Doppelte Werte über mehrere Spalten ohne VBA
02.07.2011 22:30:29
Wolfgang
Hallo Hajo,
sehr gute Idee, das ist die Lösung.
Genial einfach...
Gruß
Wolfgang

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige