Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einlesen von Werten, Vortrag für 10 Tag + Addition

Einlesen von Werten, Vortrag für 10 Tag + Addition
Werten,
Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem:
Ich möchte für bestimmte Tage Korrekturwerte einlesen und diese für die folgenden 9 Tage zusätzlich berücksichtigen (zeilenweise). Nun kann es sein, dass innerhalb dieser Tage eine weitere Korrektur erfolgt, die ebenfalls 9 Folgetage gelten soll. Demzufolge kann es zu einer Überschneidung der Zeiträume für beide Korrekturbeträge kommen. Bei Überschneidung sollen die Beträge einfach addiert werden. Eine Kalenderfunktion braucht nicht eingebaut werden, die Stichtage sind chronologisch vorgegeben (also immer nur stupide die Korrektur 9 Zeilen vorkopieren).
Anbei habe ich eine Mustervorlage beigefügt, die das Problem noch detaillierter beschreibt und ein Beispiel enthält...
https://www.herber.de/bbs/user/75601.xls
Läßt sich das Problem evtl. auch ohne VBA lösen?
Gruß,
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einlesen von Werten, Vortrag für 10 Tag + Addition
05.07.2011 15:11:51
Werten,
Hallo,
C2: =SUMMENPRODUKT((A2>=Korrektur!$A$2:$A$4)*((A2-9) und runter damit.
Gruß
Rudi
20.1.-30.1. sind übrigens 11 Tage.
Danke!
05.07.2011 16:49:28
Bernd
Hallo Rudi,
besten Dank!
Gruß
Bernd
Leider doch noch ein Problem
06.07.2011 12:15:34
Bernd
Hallo Rudi.
doch noch ein Problem:
Beim Term (A2-9) werden vom Datum aus A2 9 Kalendertage subtrahiert. Ich möchte aber einfach den Datumswert verwenden, der sich in der entsprechenden Zelle befindet:
Beispiel:
A55-9= A46 Ich möchte den Datumswert verwenden, der in A46 steht!
Viele Grüße
Bernd
AW: Leider doch noch ein Problem
06.07.2011 12:35:18
Thomas
BEREICH.VERSCHIEBEN(A55;-9;0)
Gruß,
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige