Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveSheet.Protect löscht Zwischenablage

ActiveSheet.Protect löscht Zwischenablage
Wolfgang
Hallo Forum,
ich hoffe Ihr könnt wieder helfen.
Ich habe ein geschützes Excel Sheet mit wenigen editierbaren Zellen.
Ich habe in VBA ein Zeilenmarkierung programmiert. Mit dem Event 'Selection_Change' wird die jeweils aktive Zeile 'hervorgehoben'. Nachdem die Zellen teilw. geschützt sind muss ich vor der Farbänderung den ProtectionStatus abändern.
If ActiveSheet.ProtectContents Then ActiveSheet.Protect Password:=MASTERPassword, UserInterfaceOnly:=True, AllowFormattingCells:=True
Mit ActiveSheet.Protect wird aber auch gleichzeitig die Zwischenablage gelöscht. D.H. der Benutzer verliert bei jeder Bewegung in eine andere Zeile sein 'Copy'.
Irgend jemand ein Idee?
AllowFormattingCells:=True will ich auf keinen Fall für das ganze Blatt erlauben.
Zusatzfrage: Ich habe UserInterfaceOnly:=True gesetzt. Warum kann ich trotzdem nicht per VBA die Formatierung einer Zelle ändern und brauche AllowFormattingCells:=True?!
Gruß
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ActiveSheet.Protect löscht Zwischenablage
06.07.2011 23:42:05
Nepumuk
Hallo,
dass das setzen / aufheben des Blattschutzes die Office-Zwischenablage löscht ist ganz normal. Das passiert auch wenn du das manuell machst. Warum, kann ich nicht sagen, da musst du Bill fragen.
Gruß
Nepumuk
@Nepumuk : Der 'arme' Bill ;-)
08.07.2011 10:13:22
NoNet
Hallo Nepumuk,
ich bin immer wieder erstaunt, mit was Bill (Gates) alles in Verbindung gebracht wird bzw. wie lange sein überdimensionales Wirken wie ein Dauer-Nachhall ertönt.
Erst vor einer Woche hörte ich in einem Linienbus wie ein Vater seinem Sohn erzählte, dass Billy der mit Abstand reichste Mensch der Welt sei - und das obwohl ihm bereits vor über 2 Jahren der Mexikaner Carlos Slim Helú diesen Rang abgelaufen hat - nicht zuletzt übrigens Dank Bill Gates' freiwilliger enormer Spendenbereitschaft : Bis zu seinem Tod möchte er angeblich ca. 95% seines Vermögens an wohltätige Zwecke spenden (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/The_Giving_Pledge ) - das könnte sich so manch anderer Superreicher gerne mal als Vorbild nehmen !
Im Falle Deiner Aussage da musst du Bill fragen sei erwähnt, dass B.G. seit 2000 NICHT mehr als CEO von Microsoft tätig ist und er sich seit 2008 auch aus dem operativen Geschäft von MS zurückgezogen hat.
Wenn Bill Gates nun "Hüh..." sagt, kann MS ohne mit der Wimper zu zucken dennoch "Hott..." entscheiden :-O
Somit war er an der Entwicklung von MS Office 2010 also wohl nicht (mehr) massgeblich beteiligt.
Wenn schon, müsste man demnach schreiben : "Da musst Du Steve (Ballmer) fragen" ;-))
In diesem Sinne : Salut und ein schönes WE, NoNet
Anzeige

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige