Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kurze Verständnisfrage zur Ribbon-XML-Progr.

Kurze Verständnisfrage zur Ribbon-XML-Progr.
Günther
Hallo!
Mit entsprechendem XML-Code kann man ja dafür sorgen, dass beim Öffnen einer Mappe eigene Menübandregister angezeigt oder vorhandene ausgeblendet werden, etc.
Meine Frage dazu lautet:
Ist das ein rein statischer Vorgang, sprich beim Öffnen wird der Code abgearbeitet und das war's? Oder kann man auch während die Mappe geöffnet ist Veränderungen erreichen.
Beispiele:
Beim Aktivieren eines Blattes wird ein Register eingeblendet, beim Verlassen des Blattes wieder ausgeblendet.
Ein Kombinationsfeld zeigt Werte aus der Tabelle an, die sich im Laufe der Excel-Sitzung verändern - sprich die items der combobox müssen aktualisiert werden.
Ich würde mich über eine ganz kurze Auskunft freuen, ob das prinzipiell geht oder nicht.
Falls das schon woanders beantwortet wurde - sorry! und bitte mir einen Link als Antwort posten :-)
Grüße
Günther

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kurze Verständnisfrage zur Ribbon-XML-Progr.
10.07.2011 14:01:55
mumpel
Hallo!
Mit Hilfe des Onload-Ereignisses kann man das Tab auch zur Laufzeit beeinflussen. Aber nur für die einprogrammierten Elemente. Zusätzlich Elemente können zur Laufzeit aber nicht hinzugefügt werden. Siehe Multifunktionsleiste anpassen mit RibbonX. Dort auch mal den Beitrag "ribbon dynamisch ein/ausblenden" durchlesen.
Gruß, René
AW: Kurze Verständnisfrage zur Ribbon-XML-Progr.
10.07.2011 15:24:44
Günther
onload und getVisible - das war's ...
Super - Danke!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige