Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Filter Monat

VBA Filter Monat
chris58
Hallo !
Ich hätte eine Frage bezüglich Filterung. Ich habe in der Spalte V4:V10000 aus dem Datum der Spalte A4:A10000 mit der Formel (=Monat(A4) nur die Monate stehen.
Wie kann ich mittels VBA einen Filter setzten, um die Daten von A4:U10000 nach diesen Zahlen (1, 2,3, 4 usw.) filtern.
Da ich schon etliche Filter in dieser Datei habe, und nicht immer soweit rüberscrollen möchte (wegen Unübersichtlichkeit), würde ich das gerne als VBA Code in der Titelleiste hinterlegen.
Kann mir da wer helfend unter die Arme greifen ? Ich kann das zwar mit dem Macrorecorder aufzeichnen, doch das nur für einen Monat (1), Wie ich da 2, 3, 4 usw, reinbringe weiß ich leider nicht.
Danke für eure Hilfe
chris58

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Filter Monat
10.07.2011 13:39:01
Max
Bin nicht 100% sicher ob du mit "filtern" sortieren meinst, aber wenn, dann müßte das hier eigentlich reichen:
Sub LSort()
Activeworkbook.Worksheets("L").Sort.SortFields.Clear
Activeworkbook.Worksheets("L").Sort.SortFields.Add Key:=Range("V4:V10000"), _
SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
With Activeworkbook.Worksheets("L").Sort
.SetRange Range("A4:V10000")
.Header = xlGuess
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
Activeworkbook.Worksheets("L").Sort.SortFields.Clear
End Sub
Und noch Worksheets("L") durch ActiveSheet, oder das L durch den Namen deines Blattes ersetzen.
Hoffe, es hilft.
Anzeige
AW: VBA Filter Monat
10.07.2011 13:55:21
chris58
Hallo !
Danke erstmals, nein, ich meinte filtern. Ich brauch den Saldo des einzelnen Monats. Sortieren wäre über "Sortieren" ja kein großes Problem.
chris58
AW: VBA Filter Monat
10.07.2011 20:00:10
chris58
Hallo !
Es hat sich erledigt, ich habe was gefunden, das bestens geeignet ist. Dieser VBA Code kann aus dem Datum die Tabelle filtern.
Danke jedenfalls
chris58
Wie sieht denn der Code aus? o.w.T.
10.07.2011 20:30:57
Reinhard


AW: Wie sieht denn der Code aus? o.w.T.
11.07.2011 09:02:56
chris58
Hallo !
Habe vergessen, das gehört in M2, den die Formel dürfte da falsch sein.
chris58
=DATUM(JAHR(M2);MONAT(M2)+1;0)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige