Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rückgängig machen einer Aktion

Rückgängig machen einer Aktion
chris58
Hallo !
Ich habe diesen Code der mir eine Aktion rückgängig macht. Leider löscht er mir auch alle anderen (bisher leeren zeilen, wo sich jedoch auch formel befinden) auch weg. Kann man das irgendwie unterbinden ?
Danke
chris58
Sub leerzeilen_löschen()
Range(Cells(4, 1), Cells(Rows.Count, 1)).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
End Sub

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rückgängig machen einer Aktion
11.07.2011 09:36:15
Rudi
Hallo,
ungestestet:
Sub leerzeilen_löschen()
Dim rngC As Range, rngDel As Range
For Each rngC In Range(Cells(4, 1), Cells(Rows.Count, 1)).SpecialCells(xlCellTypeBlanks)
If Not rngC.HasFormula Then
If rngDel Is Nothing Then
Set rngDel = rngC
Else
Set rngDel = Union(rngDel, rngC)
End If
End If
Next
If Not rngDel Is Nothing Then rngDel.EntireRow.Delete
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Rückgängig machen einer Aktion
11.07.2011 09:44:21
chris58
Hallo Rudi !
Gleich wie vorher, löscht auch die "leeren" zellen. Also auch die, die mit Formeln gefüllt sind. Habe dann nur mehr jene, wo auch in Spalte A ein Datum steht, alle anderen sind weg...........
chris58
Anzeige
AW: Rückgängig machen einer Aktion
11.07.2011 10:13:43
Reinhard
Hallo Chris,
der Code von Rudi prüft ob im Bereich A4:A65536 leerezellen sind die auch keine Formeln enthalten, daraufhin wird die komplette Zeile gelöscht.
Stehen bleiben Zeilen die in A einen Wert haben (manuell einhgetragen) oder eine Formel.
Meinst du etwas anders was der Code machen soll?
Wegen Specialcells würde ich On Error einbauen
Sub leerzeilen_löschen()
Dim rngC As Range, rngDel As Range
On Error GoTo ende
For Each rngC In Range(Cells(4, 1), Cells(Rows.Count, 1)).SpecialCells(xlCellTypeBlanks)
If Not rngC.HasFormula Then
If rngDel Is Nothing Then
Set rngDel = rngC
Else
Set rngDel = Union(rngDel, rngC)
End If
End If
Next
If Not rngDel Is Nothing Then rngDel.EntireRow.Delete
ende:
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: OT: Rückmeldung?
11.07.2011 10:42:43
chris58
Hallo !
Ich habe in den Zellen A4 bis P4 keine Formeln stehen. Die erste Formel ist in Spalte/ Zelle R4.
von R4 bis U4 stehen dann Formeln bis zur Zeile 10000. Bei Rückgängigmachung verschwinden auch diese. Das Blatt ist geschützt, also muß ich vor der Aktion (Summieren und auch Rückgängigmachung) den Blattschutz rausnehmen (das mach ich händisch) bzw. mit einem Code. Wollte die Datei raufladen, doch die hat 2,65MB (auch wenn ich alles rauslöschen, was nicht relevant ist)
An Erich:
Das mit der Rückmeldung..........tut leid......Das funktioniert jetzt. Das war kein Fehler von der Formel, sondern von der händischen Eingabe der Zahlen.
lg
chris58
Anzeige
AW im alten Thread
11.07.2011 13:36:40
Erich
Hi Chris,
damit jetzt hier kein Chaos entsteht, habe ich zu "Rückmeldung..." im alten Thread geantwortet.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Rückstellung
11.07.2011 13:54:06
chris58
Hallo !
Danke, konnte da nicht mehr rein.
Meine Frage bezüglich Aufhebung das VBA Code, bzw. Wiederherstellung ist noch offen.
Bitte nochmals um Hilfe
dake chris58
AW: Rückstellung
11.07.2011 17:33:10
chris58
Hallo !
Ich habe das ganze rausgeschmissen, hat sich also erledigt. Ich werde mir was anderes einfallen lassen.
Danke
chris58
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige