Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot kopieren und Aktualisierung verhindern

Pivot kopieren und Aktualisierung verhindern
Wolfgang
Hallo, liebe Community !
Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
In meiner Excel-Arbeitsmappe („Mappe1“) wird eine riesige Tabelle nur alle paar Stunden mit einem neuen Datenstand gespeist. Auf Grundlage dieser Datei habe ich in der Mappe diverse Pivottabellen angelegt. Diese Pivottabellen enthalten Formatierungen, Filter und Buttons mit VBA-Suchfunktionen. Das Aktualisieren der umfangreichen Mappe dauert inzwischen mehrere Minuten.
Ich suche nach einer Möglichkeit, „auf Knopfdruck“ eine 1:1 Arbeitskopie dieser Mappe
anzulegen, die alle Werte, Funktionen, Formatierungen und Buttons übernimmt, aber keine Verbindung zur Datenquelle hat und mich somit nicht durch die Aufforderung zur Aktualisierung behindert.
Für Vorschläge, Anregungen oder VBA-Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nur Werte aus PivotTabelle kopieren
11.07.2011 16:07:14
NoNet
Hallo Wolfgang,
teste doch mal folgendes Makro :
Sub PivotTabelleWerteKopieren()
If ActiveSheet.PivotTables.Count > 0 Then
ActiveSheet.PivotTables(1).TableRange1.Copy 'Erste PIVOT-Tabelle kopieren
Sheets.Add 'Neues Blatt erstellen
With [A1]
.PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats
.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
.PasteSpecial Paste:=xlPasteColumnWidths
.Select
End With
Application.CutCopyMode = False
MsgBox "Werte aus PIVOT-Tabelle wurden als fixe Werte kopiert !"
Else
MsgBox "Aktuelles Blatt enthält keine PIVOT-Tabelle !"
End If
End Sub
Ich habe es unter Excel 2003 erstellt, dort funktioniert es. Ob es auch unter Excel 97 funktioniert (*Methusalem*), weiß ich nicht...
Salut, NoNet
Anzeige
AW: Nur Werte aus PivotTabelle kopieren
11.07.2011 16:16:27
Wolfgang
Hallo NoNet !
Vielen Dank für die Rückinfo !
Das sieht ganz gut aus und wird von mir getestet werden.
"Methusalem" war systemtechnisch das richtige Stichwort für unseren Laden.
Ich wundere mich, daß wir schon mit E-mail arbeiten und nicht mit Brieftauben :-)
Einen schönen Tag !
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige