Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
vLookup -Fehler
Kai
Fortsetzung: https://www.herber.de/forum/messages/1221068.html
Hallo zusammen,
mein Problem ist, das ich ein Makro habe, das mit vLookup arbeitet. Beispieldateien sind unter dem alten Thread erhältlich.
Mein Problem ist, das ich nicht beide Tabellen die bei mir verglichen werden sollen aufsteigend sortieren lassen kann und deshalb falsche Werte kopiert werden. Die Tabelle funktioniert bei aufsteigender Sortierung gut und genau wie ich möchte.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es eine Funktion gibt, die nach konkreten in beiden Tabellen jeweils nur einmal vorkommenden Werten sucht, aber keine aufsteigende Sortierung benögigt, sowie ein automatisches kopieren von Zellen wie in meinen Beispieltabellen ermöglicht?
Viele Grüße
Kai

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: vLookup -Fehler
11.07.2011 14:36:31
fcs
Hallo Kai,
VLookup (entspricht SVERWEIS) hat noch einen 4. Parameter, der gerne übersehen wird.
Diesen muss du auf False setzen, dann sollte die suche unabhängig von der Sortierung funktionieren.
Gruß
Franz
AW: vLookup -Fehler
11.07.2011 15:18:40
Kai
Hallo Franz,
das war genau der Tipp den ich brauchte!! Vielen vielen Dank Franz!
Alt:
wsA.Cells(iZeile, 4) = WorksheetFunction.VLookup(Suchnummer, wsB.Range("A1:K" &  _
letzteZeile), 11, 1)
Neu:
wsA.Cells(iZeile, 4) = WorksheetFunction.VLookup(Suchnummer, wsB.Range("A1:K" &  _
letzteZeile), 11, False)
Mit Neu erhalte ich das korrekte Ergebnis.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
Viele Grüße
Kai
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige